Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Dritte ist auf dem Durchmarsch

Tischtennis

Die Dritte ist auf dem Durchmarsch

    • |
    Abteilungsleiter Georg Haberl (von links), Titelverteidiger Peter Winkelmeyr und Thomas Huber im Bezirk, Marc Ingelfinger und Florian Häckl (Titelverteidiger im Kreis) und Vorsitzender Alois Bauer freuen sich auf das Turnier 2012.
    Abteilungsleiter Georg Haberl (von links), Titelverteidiger Peter Winkelmeyr und Thomas Huber im Bezirk, Marc Ingelfinger und Florian Häckl (Titelverteidiger im Kreis) und Vorsitzender Alois Bauer freuen sich auf das Turnier 2012. Foto: Foto: privat

    Ehekirchen Die Tischtennisabteilung des FC Ehekirchen kann mehr als zufrieden sein: Nach der Hinrunde stehen alle Teams weit oben in der Tabelle. Die Rückrunde startet am 7. Januar mit dem alljährlichen Traditionsturnier.

    2. Bezirksliga Herren: FC Ehekirchen – FC Puchheim 3 9:1 Beim letzten Hinrundenspiel hatte die Erste den ersatzgeschwächten FC Puchheim zu Gast. Nach den gewonnenen drei Eingangsdoppeln deutete sich schon an, dass es eine deutliche Partie werden würde. So konnten Jürgen Janko, Hans Kehrer, Michael Haberl, Markus Fink, Florian Häckl und Ralph Lohner das Spiel deutlich gestalten und mit 9:1 gewinnen. Am Ende der Hinrunde belegt man einen sehr guten vierten Tabellenplatz mit 12:6 Punkten.

    1. Kreisliga Herren: FC Ehekirchen II – TSV Großmehring 9:2 Nach einem klaren Sieg gegen die Gäste aus Großmehring überwintert die zweite Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisliga. Die Rückserie beginnt für die Mannschaft mit Simon Ausfelder, Martin Bartnik, Nick Schorr, Sebastian Häckl, Ralph Lohner und Stefan Haberl bereits am 11. Januar 2012, wenn es im Kreispokal gegen Gaimersheim um den Einzug in die Finalrunde geht.

    3.Kreisliga Herren: FC Ehekirchen III – TSV Burgheim III 9:4 Nach einem schlechten Auftakt in die Saison galt es für die dritte Mannschaft, als Aufsteiger in der nächsthöheren Liga Fuß zu fassen. Doch die Ehekirchener fuhren Sieg um Sieg ein. Beim letzten Saisonspiel nutzten sie die Chance, sich bei einem Sieg gegen den Gast aus Burgheim doch noch die Hinrundenmeisterschaft zu sichern. Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Ronny Nagel, Christian Sichert, Maximilian Schmid und Helmut Faigl gelang es, das Spiel souverän zu gestalten und den Burgheimern nach starker Leistung keine Hoffnung zu lassen.

    4.Kreisliga Herren: Nahe am Aufstiegsplatz Eine Mischung aus Jung und Erfahren bewährte sich in der Hinrunde in der vierten Mannschaft. Zwischenzeitlich konnten Georg Haberl, Matthias Heiß-Rehm, Helmut Faigl, Peter Brunner, Ronny Kleber, Tim Rembold, Manfred Schabenberger und Johannes Martin sogar die Tabellenführung übernehmen. Leider mussten sie in den letzten beiden Saisonspielen Niederlagen hinnehmen und belegen nun mit 12:6 Punkte einen hervorragenden vierten Tabellenplatz – mit nur zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Besondere Leistungen erbrachten Georg Haberl und Helmut Faigl (Bilanz von 14:0/ 14:1).

    1. Kreisliga Jungen Ohne Punktverlust belegt die erste Jugendmannschaft des FCE den ersten Platz. Sie kann sich somit gute Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. Nicht so rosig sieht es in derselben Liga für die Zweite aus. Die ist als Aufsteiger nur Siebter, konnte aber schon ein Spiel für sich entscheiden und wird gut trainiert in die Rückrunde starten.

    EhekirchnerTraditionsturnier Am Samstag, 7. Januar, findet ab 10 Uhr das Ehekirchner Traditionsturnier in der Schulturnhalle statt. Die Titelverteidiger Peter Winkelmeyr und Thomas Huber vom MTV Ingolstadt werden erneut versuchen, ihren Titel auf Bezirksebene zu verteidigen. Es wartet allerdings starke Konkurrenz auf sie: Die Nummer eins des FC Ehekirchen, Jürgen Janko, wird mit dem Bayernligaspieler Johannes Schweiger (TSV Schwabhausen) starten. (floh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden