Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Der Nachwuchs überzeugt

Tischtennis

Der Nachwuchs überzeugt

    • |

    Langsam aber sicher neigt sich die Tischtennis-Vorrunde dem Ende zu. Die zweite Herrenmannschaft bereitete dem FC Ehekirchen Probleme, konnte aber nicht punkten. Die „Vierte“ fuhr einen Kantersieg ein. Zwei Erfolge hintereinander feierte die dritte Jungenmannschaft.

    Franz Mittl, Rainer Hettmer, Michael Jungwirth, Stefan Braun, Horst Gorny und Manfred Arndt hatten es mit dem Tabellendritten zu tun. Entsprechend gering waren auch die Erwartungen auf einen Punktgewinn. Die Neuburger stemmten sich allerdings mit aller Kraft gegen die Niederlage: Die taktisch neu formierten Doppel brachten den erwünschten Erfolg und die Zweite mit 2:1 in Führung. Durch drei Einzelsiege von Michael Jungwirth, Stefan Braun und Horst Gorny im ersten Durchgang wurde der Ein-Punkt-Vorsprung gehalten. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann die spielerische Überlegenheit der Gäste: Nur noch Stefan Braun gelang ein Sieg.

    Die vierte Mannschaft fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Die Grundlage dafür legten Klaus Eisenhofer, Kevin Käber, Peter Böhm und Colin Uhlich bereits in den Doppeln. Die Neuburger gewannen beide Spiele knapp im fünften Satz. Danach gewann Gaimersheim lediglich vier Sätze.

    Obwohl das Ergebnis klar aussieht, war es doch ein enges Match: Vier der acht Spiele gewann der BSV erst im fünften Satz. Dabei musste Niklas Eckert in all seinen drei Einzeln über die volle Distanz gehen, gewann aber alle Spiele. Für Daniel Harms, der sein erstes Punktspiel bestritt, galt es, Erfahrung zu sammeln. Er gab seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Anja Eckert ab. Niklas Eckert, Moritz Niederhofer und Anja Eckert gaben sich in ihren Einzeln keine Blöße.

    Ein hart umkämpftes Match lieferten sich die dritten Junioren gegen den Tabellennachbarn aus Buxheim. Ausschlaggebend war letztendlich, dass gleich zu Beginn beide Doppel von den Neuburgern gewonnen wurden. Nicht zu schlagen war Anja Eckert, die mit drei Siegen in ihren drei Einzeln und dem Sieg im Doppel alleine schon für die Hälfte der Punkte sorgte. Niklas Eckert (2) und Moritz Niederhofer (1) steuerten die restlichen Punkte bei. Max Mahler musste zwei seiner Spiele erst im 5. Satz abgeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden