Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Das Warten geht weiter

Tischtennis

Das Warten geht weiter

    • |

    Drei Siege gab es für Burgheims Tischtennis-Teams am vergangenen Wochenende. Lediglich die Jungen müssen weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit warten.

    l2. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim 2 – FC Ehekirchen 4 9:4: Gegen die vierte Garnitur des FC Ehekirchen kamen die Herren zunächst nur mühsam in Tritt, denn nach den Doppeln lagen sie in Rückstand. In den Einzeln erwiesen sich die Burgheimer dann jedoch deutlich überlegen und brachten den Erfolg sicher nach Hause. Es punkteten in den Einzeln Frank Niemann und Peter Martin jeweils zweimal, während Hans Seiler, Peter Bauer, Marco Reisch und Martin Stegmayr einen Sieg beitrugen. Im Doppel gewannen Reisch/Stegmayr.

    l4. Kreisliga, Herren: TSV Gaimersheim IV – TSV Burgheim III 4:8: Am Anfang verlief die Partie ausgeglichen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gingen die Gaimersheimer in den ersten Einzeln mit 3:2 in Front. Im weiteren Verlauf dominerten aber dann eindeutig die Gäste das Geschehen und gestatteten den Hausherren nur noch einen weiteren Zähler. Erfolgreichster Burgheimer Akteur war Nachwuchsspieler Fabian Seiler, der alle drei Einzel und mit Thomas Heider auch das Doppel gewann. Zu jeweils zwei Erfolgen kamen Kapitän Fred Braumandl und Thomas Heider.

    l1. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim – SV Zuchering 1:8: Auch gegen Zuchering gab es für Lukas Niemann, Andreas Niemann, Dennis Teusch und Leon Mayr nichts zu gewinnen. Den Ehrenpunkt erkämpfte Dennis Teusch.

    l2. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim 2 – SV Eitensheim 2 8:5: Den zweiten Erfolg nacheinander konnten die Jungen feiern. Sie erwischten einen guten Start und gingen mit 3:0 in Führung. Danach kam allerdings etwas Sand ins Getriebe, denn die Gäste aus Eitensheim holten auf und beim Stand von 4:4 war die Partie wieder offen. Der Burgheimer Nachwuchs fing sich jedoch wieder und brachte am Ende die Partie nach Hause. Für die Zähler der Gastgeber sorgten Leon Mayr (2), Paul Niemann, Julian Martin (2) und Karsten Moock in den Einzeln sowie im Doppel Mayr/Niemann und Martin/Moock. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden