Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: BSV feiert Halbfinaleinzug

Tischtennis

BSV feiert Halbfinaleinzug

    • |

    Nach der Winterpause starteten die Tischtennisspieler des BSV in die Rückrunde – und konnten bereits erste Erfolge verbuchen. Auch im Bezirkspokal der Jungen sind die Neuburger Akteure am Ball und erstritten sich so den Einzug ins Halbfinale.

    Einen erfolgreichen Rückrundenauftakt legte die „Dritte“ mit Ingo Wellmann, Arthur Ruck, Jürgen Brech, Klaus Siwig, Manfred Arndt und Colin Uhlich hin. Jeder Neuburger punktete im Einzel mindestens einmal – nur die Nummer Eins der Gäste blieb ungeschlagen. Mit dem Endresultat von 9:3 setzten sich die Neuburger vom Tabellenende ab.

    Im Pokal traf man auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer der benachbarten zweiten Bezirksliga Ammer/Würm. Zu Beginn holte Max Jäger einen klaren Sieg gegen die „Drei“ der Gastgeber, während Manuel Knörzer im Spiel gegen die Nummer Eins nur einen Satz gewann. Darauffolgend musste sich Philipp Schinagl gewaltig strecken, um den nächsten Punkt für den BSV einzufahren: Zweimal ging es mit 12:10 in die Verlängerung und mit Bravour konnte er noch einen 6:10-Rückstand in einen Sieg umwandeln. Mit weiteren Siegen von Max Jäger und Philipp Schinagl gingen die Jugendlichen des BSV Neuburg mit 4:2 in Führung. Im folgenden Spiel unterlag Manuel Knörzer – woraufhin aber Schinagl mit einem weiteren Sieg den Einzug in das Halbfinale perfekt machte.

    Auch ohne ihre Nummer Eins gewannen die Neuburger in Buxheim. Nach einem etwas wackeligen Beginn in den Doppeln punktete Max Jäger klar zur 3:0-Führung. Lukas Braun brachte wie immer etwas Spannung in das Spiel, konnte aber den vierten Spielpunkt holen. Im hinteren Paarkreuz ließen Manuel Knörzer und Niklas Eckert nichts anbrennen und steuerten zwei weitere Punkte zur Führung bei. Max Jäger beherrschte auch in seinem zweiten Spiel den Gegner klar. Spannung brachte dann wieder Lukas Braun ins Spiel, der trotz einer 2:1-Satzführung und klarem Vorsprung in den Sätzen vier und fünf das Spiel nicht für sich entschied. Große Schwierigkeiten hatte auch Manuel Knörzer, ehe er in einem engen Fünfsatzspiel den Sieg sicherte.

    Mit Antje Rödel, Gabriele Kipfelsberger, Jutte Lautenbach und Anja Eckert hatten die Neuburger Damen leichtes Spiel gegen die in Unterzahl antretenden Gäste aus Puchheim. Nur Eckert und Kipfelsberger mussten ein Einzel abgeben.

    In veränderter Aufstellung traten für die zweite Damenmannschaft des BSV Jutte Lautenbach, Vlasta Kasumovic, Maria Gabriel und Anja Eckert an – konnten jedoch gegen den überlegenen Tabellenführer Haimhausen nichts ausrichten. Nummer Eins und Zwei der Gegner hatten in der Hinrunde noch in der Landesliga aufgeschlagen – was sich in deutlichen Ergebnissen bemerkbar machte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden