Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: BSV erkämpft sich einen Punkt

Tischtennis

BSV erkämpft sich einen Punkt

    • |
    Max Bandow durfte sich nach einem spannenden Match mit der ersten Herrenmannschaft des BSV Neuburg über einen Punkt gegen Großmehring freuen.
    Max Bandow durfte sich nach einem spannenden Match mit der ersten Herrenmannschaft des BSV Neuburg über einen Punkt gegen Großmehring freuen. Foto: Foto: xh

    Neuburg Die Tischtennis-Saison für den BSV Neuburg neigt sich so langsam dem Ende zu. Die zweite Damenmannschaft gewann vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Milbertshofen. Die Herren holten überraschend einen Punkt gegen Großmehring, wohingegen die „Zweite“ eine Niederlage in ihrem letzten Saisonspiel einsteckte.

    1. Kreisliga Herren: TSV Großmehring – BSV Neuburg 8:8: Ohne ihre Nummern zwei und drei traten die Neuburger gegen den Tabellennachbarn Großmehring an. Torsten Blohm, Max Bandow, Rainer Hettmer, Franz Mittl, Horst Eckert und Uwe Reichardt machten sich daher keine großen Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

    Nach den Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz waren diesmal die Großmehringer nicht zu bezwingen, sodass sie schnell auf 4:2 davon zogen. Dann konnten jedoch Mittl, Hettmer und Eckert punkten. Rainer Hettmer drückte seinem Gegner ein Zeitspiel auf und gewann deshalb souverän mit 3:1. Nachdem auch im zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz nichts Zählbares für die Neuburger heraussprang, lag man fast aussichtslos mit 4:7 in Rückstand. Auf das mittlere und hintere Paarkreuz war aber diesmal Verlass. Hettmer (wiederum in einem Zeitspiel), Mittl, Eckert und Reichardt brachten die Neuburger mit 8:7 in Führung. Im Schlussdoppel mussten sich dann jedoch Blohm/Bandow mit 2:3 geschlagen geben. Großen Anteil am Punktgewinn hatte Horst Eckert mit zwei Siegen, der zum ersten Mal nach seinem Achillessehnenriss in der Vorrunde wieder an der Platte stand.

    2. Kreisliga Herren: TSV Gaimersheim – BSV Neuburg II 9:5: In ihrem letzten Spiel der laufenden Saison unterlagen Volker Strebel, Uwe Reichardt, Jürgen Brech, Arthur Ruck und die Ersatzleute Herbert Schubert und Hubert Strobl ihrem Gegner aus Gaimersheim. Nach den Doppeln lag die „Zweite“ bereits mit 2:1 zurück und auch in den folgenden Einzelbegegnungen lief es alles andere als gut für die Neuburger. Schnell gingen die Gastgeber mit 6:2 in Führung. Mit drei Siegen in Serie kam die „Zweite“ nochmal zurück ins Spiel. Die nächsten Spiele gingen jedoch alle an die Gaimersheimer, sodass diese am Ende die Begegnung für sich entschieden. Mit dem vierten Tabellenplatz in der zweiten Kreisliga kann die Mannschaft dennoch zufrieden sein.

    2. Bezirksliga Damen: TSV Milbertshofen II – BSV Neuburg II 2:8: Einen deutlichen Sieg fuhren Antje Rödel, Erika Lichtenberger, Jutta Lautenbach und Inge Steib gegen die zweite Mannschaft aus Milbertshofen ein. Mit dem Gewinn der beiden Eingangsdoppel sicherten sich die Damen ein gutes Polster für die weiteren Begegnungen. Im ersten Durchgang baute die „Zweite“ ihren Vorsprung auf 5:1 auf und auch im zweiten Durchgang lief es gut für die Neuburger. Antje Rödel gelang es nach einem 0:2-Satzrückstand, das Spiel noch zu drehen und am Ende für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein souveräner 8:2-Erfolg für den BSV zu Buche. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden