Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufstieg im Blick

Tischtennis

Aufstieg im Blick

    • |
    Franz Mittl hat mit der ersten Mannschaft des BSV Neuburg den Aufstieg im Blick.
    Franz Mittl hat mit der ersten Mannschaft des BSV Neuburg den Aufstieg im Blick. Foto: Michael Jungwirth

    Neuburg Mit drei Siegen aus drei Partien unterstrich die erste Tischtennis-Mannschaft des BSV Neuburg ihre Aufstiegsambitionen in der 2. Kreisliga. Auch die Herren IV spielen derzeit sehr erfolgreich. Bei den Jungen gewann die „Zweite“ knapp in Wellheim. Die „Fünfte“ feierte einen Kantersieg gegen Schönfeld.

    l2. Kreisliga, Männer: DJK Kösching II – BSV Neuburg I 3:9 Robert Winkler, Markus Niederhofer, Michael Jungwirth, Rainer Hettmer, Franz Mittl und Horst Eckert stellten sich auf eine kurze Begegnung beim Aufsteiger aus Kösching ein. Doch schon in den Doppeln merkte die „Erste“, dass es ein zähes Ringen um jeden Punkt geben würde. Nach den ersten Begegnungen führten die Neuburger knapp mit 2:1. In den Einzeln wurde die Partie keineswegs leichter. Die Köschinger verkauften sich teuer und kämpften um jeden Zähler. Das 9:3-Endergebnis war dabei sehr schmeichelhaft für die Neuburger, denn vier Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden.

    l Neuburg I – DJK Schönfeld II 9:3 Auch ihr zweites Match innerhalb von vier Tagen gewann die „Erste“ mit 9:3. Anstelle von Horst Eckert spielte diesmal Volker Strebel. Nach den Doppeln stand es wieder 2:1. Überraschenderweise gewannen die Gäste dann beide Partien im vorderen Paarkreuz und gingen damit 3:2 in Führung. Bei den Neuburgern kam etwas Angst auf, die ersten Punkte abgeben zu müssen. Zwei Siege im mittleren Paarkreuz durch Michael Jungwirth und Rainer Hettmer brachten den BSV aber wieder in Führung. Das Schlüsselspiel war die erste Begegnung von Franz Mittl: Nach 0:2-Satzrückstand drehte er sein Duell noch und gewann im fünften Durchgang. Volker Strebel komplettierte mit seinem Erfolg den ersten Durchgang und brachte sein Team mit 6:3 in Führung. Jetzt konnte nichts mehr anbrennen. Drei weitere klare Siege brachten den dritten Saisonerfolg im dritten Match.

    l4. Kreisliga, Männer: Neuburg IV – PSV Eichstätt V 8:1 Einen klaren Heimsieg feierten Wolfgang Bauer, Peter Böhm, Kevin Käber und Colin Uhlich gegen die fünfte Mannschaft des PSV Eichstätt. Lediglich ein Einzel ging knapp an die Gäste, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

    l1. Kreisliga, Jungen: SpVgg Wellheim/Konstein – BSV Neuburg II 6:8 Trotz des Heimrechts agierten die Gastgeber nur mit drei Akteuren, was den Neuburgern bereits vier Punkte sicherte. Der BSV geriet anfangs zwar mit 1:3 in Rückstand, drehte aber durch Siege von Philipp Schinagl, Rilind Stubbla und Steven Kuttenreich das Spiel und ging mit 6:5 in Führung. Matchwinner war am Ende Schinagl, der überraschend gegen die Nummer zwei der Gastgeber gewann und den Erfolg sicherte.

    l3. Kreisliga, Jungen: DJK Schönfeld II – BSV Neuburg V 0:8 Eine souveräne Leistung, obwohl man Bedenken hatte, ob man überhaupt ein paar Punkte machen würde. Doch es zeigte sich schon in den Doppeln, dass der Gegner deutlich überfordert war. In beeindruckender Manier holten Manuel Knörzer, Matthias Raab, Rino Stublla und Maximilian Mahler Punkt um Punkt und keinen einzigen Satz ab.

    lDie weiteren Begegnungen im Überblick 2. Kreisliga, Männer: BSV II – TSV Gaimersheim 5:9. – 3. Kreisliga, Jungen: SV Buxheim III – BSV II 7:7.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden