Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tippspiel: Aus „NR-Elferkette“ wird „NR-Elferwette“

Tippspiel

Aus „NR-Elferkette“ wird „NR-Elferwette“

    • |
    Machen den Auftakt unserer neuen Tipp-Serie „NR-Elferwette“: Andreas Meitner (links) und Daniel Vetter (rechts) vom A-Klassisten FC Zell/Bruck.
    Machen den Auftakt unserer neuen Tipp-Serie „NR-Elferwette“: Andreas Meitner (links) und Daniel Vetter (rechts) vom A-Klassisten FC Zell/Bruck. Foto: Dirk Sing

    An diesem Wochenende ist es endlich so weit: Dann geht es auch in den „unteren“ Fußball-Ligen wieder um Tore und Punkte. Pünktlich zu diesem Termin hat sich die Neuburger Rundschau eine kleine, aber feine Änderung einfallen lassen: Aus der bisherigen „NR-Elferkette“, in der wir Kicker aus der Region vorgestellt haben, wird nun die „NR-Elferwette“. Das Besondere dabei: Es gibt auch einen tollen Preis zu gewinnen!

    Die „NR-Elferwette“ ist eigentlich schnell erklärt: In jeder Samstags-Ausgabe sind elf von der NR-Redaktion ausgewählte Fußball-Begegnungen von der Bundesliga bis hinunter zur B-Klasse zu tippen. Im wöchentlichen Wechsel darf sich immer ein Spieler oder Trainer eines Vereins aus dem NR-Verbreitungsgebiet versuchen. Für jedes exakt vorausgesagte Ergebnis gibt es drei Punkte. Die richtige Tendenz (Heim- oder Auswärtssieg sowie Remis) wird mit einem Zähler belohnt. Die jeweils aktuelle Tabelle der „NR-Elferwette“ erscheint ebenfalls in unserer Samstags-Ausgabe. Sollten am Saisonende zwei oder mehrere Mannschaften punktgleich sein, entscheidet ein Torwandschießen über den Gesamtsieg beziehungsweise Preis. Zu gewinnen gibt es einen kompletten Trikotsatz inklusive Hosen und Stutzen von Sport Dünstl in Neuburg.

    Den Auftakt unserer neuen Tipp-Serie machen dabei Andreas Meitner und Daniel Vetter vom A-Klassisten FC Zell/Bruck, die mit ihrer Truppe am Sonntag (15 Uhr) auf den SV Waidhofen treffen. Folgende elf Begegnungen hat das FC-Duo dabei unter die Lupe genommen:

    l1860 München – FC Ingolstadt (Toto-Pokal): „Ich habe die Löwen am Mittwoch in Neuburg gesehen. Da fand ich sie jetzt nicht wirklich überragend. Der FC Ingolstadt ist zwar schwach in die Zweitliga-Saison gestartet. Doch in bin überzeugt, dass die Schanzer noch kommen werden (Andreas Meitner)“. – Unser Tipp: 1:2 (nach 90 Minuten).

    lVfR Neuburg – SSV Glött (Bezirksliga Nord): „Der VfR Neuburg zählt in dieser Saison sicherlich zu den ganz großen Aufstiegsfavoriten in der Bezirksliga. Auch wenn man sicherlich nicht vergessen darf, dass die Pokalpartie am Mittwoch viel Kraft und Substanz gekostet hat, wird es gegen den SSV Glött dennoch reichen. Zumal die Gäste erst einen Zähler geholt haben (Daniel Vetter)“. – Unser Tipp: 3:1.

    lTSV Offingen – FC Ehekirchen (Bezirksliga Nord): „In diesem Duell Aufsteiger gegen Absteiger ist der FC Ehekirchen klarer Favorit. Mit dem hohen Heimsieg am vergangenen Wochenende haben die Ehekirchener weiteres Selbstvertrauen gewonnen. Der TSV Offingen wird dem nichts entgegenzusetzen haben (Meitner)“. – Unser Tipp: 0:2.

    lFC Gerolsbach – TSG Untermaxfeld (Kreisliga Ost): „Gerolsbach ist souverän von der Kreisklasse Aichach in die Kreisliga aufgestiegen. Dennoch glaube ich, dass Untermaxfeld aufgrund seines starken Kaders leichte Vorteile haben und daher dieses Aufsteiger-Duell auch zu seinen Gunsten entscheiden wird (Vetter)“. – Unser Tipp: 1:2.

    lSV Grasheim – SV Klingsmoos (Kreisklasse Neuburg): „Das ist zweifelsohne eine sehr interessante Auftaktpartie. Beide Teams sind ja bereits im Donaumoos-Wanderpokal aufeinandergetroffen, wobei der SVK die Nase vorne hatte. Überhaupt hat sich Klingsmoos in der Sommerpause sehr gut verstärkt. Von dem her denke ich, dass es ein spannendes und packendes Derby mit dem besseren Ausgang für den SV Klingsmoos wird (Meitner)“. – Unser Tipp: 1:2.

    lTSV Burgheim – SC Rohrenfels (Kreisklasse Neuburg): „In Sachen Meisterschaft führt in dieser Spielzeit am TSV Burgheim – auch aufgrund der hochkarätigen Neuzugänge – kein Weg vorbei. Im Normalfall hat der SC Rohrenfels, dessen Altersdurchschnitt doch etwas höher liegt, in diesem Aufeinandertreffen keine Chance (Vetter)“. – Unser Tipp: 4:1.

    lSpVgg Joshofen-Bergheim – SC Ried (Kreisklasse Neuburg): „In dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ich in etwa gleich stark einschätze. Daher wird am Ende auch die Tagesform entscheiden. Was die komplette Saison betrifft, bin ich der Meinung, dass sowohl Joshofen-Bergheim als auch Ried im vorderen Drittel des Klassements mitspielen werden (Meitner)“. – Unser Tipp: 2:2.

    lFC Zell/Bruck – SV Waidhofen (A-Klasse Neuburg): „Auch wenn ich selbst am Sonntag wegen meines Urlaubs leider nicht dabei sein kann, habe ich volles Vertrauen in unser Team. Wenn es uns gelingt, dauerhaft unser Potenzial auf den Platz zu bringen, können wir auch vorne mitspielen (Vetter)“. – Unser Tipp: 3:1.

    lSV Weichering – TSG Untermaxfeld II (A-Klasse Neuburg): „Auch wenn man den SV Weichering, der sich gerade beim Raiffeisen-Pokal prima verkauft hat, definitiv nicht unterschätzen darf, liegen die Vorteile in diesem Match bei der TSG. Ich kenne die Untermaxfelder noch aus der vergangenen Saison. Bereits da waren sie eine richtig gute Mannschaft (Meitner).“ – Unser Tipp: 0:2.

    lSV Wagenhofen – TSV Ober-/Unterhausen (A-Klasse Neuburg): „Beim SV Wagenhofen gab es in der Sommerpause einen ziemlichen personellen Aderlass, der seine Spuren hinterlassen hat. Oberhausen hat zuletzt eine starke Rückrunde gespielt, sein Team zusammengehalten und ist vorne immer für einen oder mehrere Treffer gut (Vetter)“. – Unser Tipp: 0:2.

    lSV Ludwigsmoos – SV Bertoldsheim (B-Klasse Neuburg): „Der SV Ludwigsmoos verfügt über einen guten und eingeschworenen Haufen. Nach dem Abstieg hat kein Spieler den Verein verlassen. Zudem konnte mit Daniel Marx ein erfahrener Spielertrainer hinzugewonnen werden (Meitner)“. – Unser Tipp: 2:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden