Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Marco Brosi holt denTitel

Tennis

Marco Brosi holt denTitel

    • |
    Die Endspielteilnehmer (von links): Marco Brosi, Jürgen Brosi, Peter Mosch und Bernhard Kühnlein.
    Die Endspielteilnehmer (von links): Marco Brosi, Jürgen Brosi, Peter Mosch und Bernhard Kühnlein. Foto: Foto: jki

    Klingsmoos Mit den Vereinsmeisterschaften der Herren schloss der TC Klingsmoos die Saison ab. Die Beteiligung war nach ein paar Jahren Unterbrechung gut. Zwölf Herren wollten den Titel erringen. Gespielt wurde zuerst in zwei Gruppen. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale.

    Bereits in den Gruppenspielen gab es spannende Begegnungen. In Gruppe 1 wurde Marco Brosi Erster. Er setzte sich im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen Ralph Kühn durch, der im zweiten Satz beim Stande von 6:4 und 4:2 für Brosi verletzungsbedingt aufgeben musste. Für ihn rückte Peter Mosch nach. In der Gruppe 2 setzten sich Jürgen Brosi, gefolgt von Bernhard Kühnlein durch.

    Im ersten Halbfinale gewann Marco Brosi gegen Bernhard Kühnlein sicher mit 6:1 und 6:0. Wesentlich knapper war der Sieg von Jürgen Brosi gegen Peter Mosch (6:3, 6:4). Abwechslungsreich verlief das Spiel um Platz drei. Peter Mosch lag bis Mitte des ersten Satzes mit einem Break vorne. Dann drehte Bernhard Kühnlein das Match, gewann den Satz mit 6:3 und lag im zweiten bereits 3:0 in Führung. Nun kämpfte sich aber Mosch wieder heran, musste aber am Ende doch Kühnlein den Sieg und den dritten Platz überlassen.

    Sehr spannend war das Endspiel zwischen Marco und Jürgen Brosi. Lange Ballwechsel und Spiele verliehen der Partie eine besondere Brisanz. Während Jürgen Brosi mit seiner Vorhand immer wieder Druck aufbaute, konterte Marco mit platzierten Bällen und sicherte sich den ersten Satz mit 6:4. Marco Brosi gewann im zweiten Durchgang immer mehr an Sicherheit und wurde am Ende nach einem 6:1 im zweiten Satz verdient Vereinsmeister. (jki)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden