Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Herren sichern sich die Meisterschaft

Tennis

Herren sichern sich die Meisterschaft

    • |
    Die Meistermannschaft des TSV Ober/Unterhausen: (von links) Holger Weidenhiller, Johannes Geier, Stefan Gastl, Hartmut Harderlein, Christoph Gastl und Siegfried Herrling.
    Die Meistermannschaft des TSV Ober/Unterhausen: (von links) Holger Weidenhiller, Johannes Geier, Stefan Gastl, Hartmut Harderlein, Christoph Gastl und Siegfried Herrling. Foto: TSV Ober-/Unterhausen

    Die Tennis-Herrenmannschaft des TSV Ober-/Unterhausen hat die Meisterschaft perfekt gemacht und sich damit den Aufstieg gesichert. Auch Knaben stehen kurz vor dem Titel.

    Zum Saisonabschluss machte der TSV im Heimspiel gegen den TC Waidhofen II die Meisterschaft klar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten Stefan Gastl (4:6,6:4,10:8) und Holger Weidenhiller (7:6,6:4) ihre Einzel doch noch für sich entscheiden. Johannes Geier hatte mit 6:2,6:1 weniger Probleme. Christoph Gastl musste sich im Match-Tiebreak mit 1:6,6:4,8:10 geschlagen geben. Die Doppel gingen aber klar an Geier/Gastl S. und Weidenhiller/Gastl C. vom TSV.

    Mit einem Heimsieg am letzten Spieltag erreichten die TSV-Damen einen guten 3. Platz und sorgten gleichzeitig für den Abstieg des TV Geisenfeld. Die Einzel gingen alle deutlich an den TSV. Nur Carola BraunSchmiz musste sich äußerst knapp mit 6:4,6:7,8:10 geschlagen geben. Ursula Oppenheimer und Heike Jakob konnten ihr Doppel erfolgreich bestreiten, während das 2. Doppel an die Gäste ging.

    Dustin Papajewski musste sich im Einzel 2:6,4:6 geschlagen geben. Alle anderen Partien gingen deutlich an den TSV. Kommendes Wochen- ende können die Knaben dann mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt machen.

    Kreisklasse 2: SG Oberzeitlbach – TSV Ober-/ Unterhausen 14:0 Nichts zu holen gab es für die TSV-Damen am letzten Spieltag beim Tabellenführer. Alle Einzel sowie Doppel gingen deutlich an die Heimmannschaft. Die Saison beendet man aber trotzdem auf einem ordentlichen 4. Tabellenplatz. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden