Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Erste positive Ergebnisse in der Winterrunde

Tennis

Erste positive Ergebnisse in der Winterrunde

    • |

    In Form bleiben, sich weiter zu entwickeln, das ist das Ziel der beiden Burgheimer Tennis-Teams während der Winterrunde. Der Start war dabei alles andere als vielversprechend gewesen, da die Mannschaften gegen die jeweiligen Favoriten antreten mussten. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es besser.

    Die Männer um Daniel Jenning, Stephan Krampl, Roland Plapperer und Christian Pfaller errangen im Match gegen die DJK Wilprechtszell den ersten Punkt. Nervenstark agierten Krampl und Plapperer, die ihre Partien jeweils in der Verlängerung deutlich gewannen.

    Wie die Herren hatten es auch die Damen zu Beginn mit den Top-Favoriten zu tun. Und mit einer Vielzahl verletzter Spielerinnen. Doch zum Start in die zweite Hälfte der Winterrunde zeigten Burgheims Damen, was sie drauf haben. Glatt mit 6:0 wurde das Team aus Buchdorf geschlagen. Und mit welcher Dominanz Ann-Kathrin Braun, Lea Stautner, Steffi Barz und Larissa Stachel auftraten, lässt für die verbleibenden Spiele Gutes erahnen.

    Auf alle Fälle ist die Winterrunde für die Teams eine gute Gelegenheit, sich spielerisch auf die Freiluftsaison vorzubereiten. Und das lässt für die Saison 2019 auf gute Ergebnisse der Teams beim TCB hoffen. Zumal beide Mannschaften mit nicht unerheblichen Verstärkungen aufwarten können.

    Wie der Tennisclub Burgheim insgesamt. So wurde zum Jahreswechsel mit einer deutlichen Zunahme an Neu-Mitgliedern die 200er-Grenze überschritten. Ein Verdienst von Korbinian Kornmann, dem speziell die Jugend ans Herz gewachsen ist. (hokü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden