Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ein rundum gelungener Tag

Tennis

Ein rundum gelungener Tag

    • |

    Es hätte für die Verantwortlichen des TC Burgheim nicht besser laufen können. Der Wettergott ließ pünktlich zu Beginn die Sonne strahlen. Kein Wunder, dass auch Präsident Peter Abspacher bester Laune war.

    So konnte er eine stattliche Anzahl an Jugendlichen und Neumitgliedern auf der runderneuerten Anlage des Klubs begrüßen. Wie wichtig ein Miteinander im Vereinsleben und geeignete Partner im Tennissport sind, schilderte er aus eigener Erfahrung. Im Jahr 1978 dem Verein beigetreten, stellte er sich den Teilnehmern als neuer Präsident vor. Mit an seiner Seite waren Sportwart Kurt Höchsmann, Jugendwart Hans Stadler, Platzwart Robert Hiesinger und Geschäftsführerin Angelika Kefer.

    Viel wichtiger aber war, das Jugend-Förderkonzept darzustellen. Dank der großzügigen Unterstützung Burgheimer Unternehmen und Institutionen ist der Verein jetzt in der Lage, allen Jugendlichen einen Teil der Trainingskosten temporär zu sponsern. Sehr zur Freude der anwesenden Eltern. Darüber hinaus konnte mit Winfried Florian ein weiterer erfahrener Trainer gewonnen werden. Komplettiert wurde das neue Trainer-Team durch ein Burgheimer Eigengewächs, Korbinian Kornmann (Co-Trainer der Tennisschule Ivan Georgiev). Passen musste hingegen Sigi Hiener krankheitsbedingt.

    Nach Abspachers einleitenden Worten ging es dann auch richtig sportlich zur Sache. Die Juniorinnen 18 spielten ein „Demo-Doppel“. Florian und Kornmann nahmen sich der zahlreichen Jugendlichen an. Erfahrene Spieler des TC Burgheim kümmerten sich um die Neu-Mitglieder. Dabei kamen erstaunlich hochwertige Matches zustande. Und so herrschte reges Treiben auf den fünf hervorragend von Hiesinger und Platzwart Manfred Uhl vorbereiteten Plätzen. Schön war zu erleben, wie engagiert die Eltern mit von der Partie waren. Spontane Zusagen ließen nicht lange auf sich warten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden