Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Altersklassen-Wechsel hat sich ausgezahlt

Tennis

Altersklassen-Wechsel hat sich ausgezahlt

    • |
    Die Herren 60 des SVK: (Von links) Wolfgang Prummer, Roland Schreier, Mannschaftsführer Gerhard Kübler, Helmut Halder, Rainer Prokop, Anton Schmid, Alexander Wittmann und Bernhard Münzer. Auf dem Bild fehlt Hans Resch.
    Die Herren 60 des SVK: (Von links) Wolfgang Prummer, Roland Schreier, Mannschaftsführer Gerhard Kübler, Helmut Halder, Rainer Prokop, Anton Schmid, Alexander Wittmann und Bernhard Münzer. Auf dem Bild fehlt Hans Resch. Foto: wp

    Der im vergangenen Jahr beantragte Altersklassen-Wechsel zu den Herren 60 zahlte sich gleich in der ersten Saison aus. Überlegen wurden die „Oldies“ der Tennis-Abteilung Meister und spielen im nächsten Jahr in der Kreisliga. Auch die Spielgemeinschaft mit den beiden Weicheringern Roland Schreier und Hans Resch war ein weiterer Baustein zur Meisterschaft. Beide blieben bei ihren Einsätzen sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen.

    Künftig auch gegen Teams aus dem Neuburger Raum?

    Aufgrund der beschlossenen Strukturreform des Bayerischen Tennisverbandes könnte es 2022 tatsächlich auch zu Wettkämpfen gegen Teams aus dem Neuburger und Schrobenhausener Raum kommen, die ja bekanntlich bisher im Tennisbezirk Schwaben aufschlugen. Es wäre auf alle Fälle ein schöner Nebeneffekt für die Spieler aus Karlshuld, die bislang zumeist in den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck ihre Visitenkarte abgegeben hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden