Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Acht Endspiele auf einen Streich

Tennis

Acht Endspiele auf einen Streich

    • |
    Pokale und Urkunden für die Tennisspieler: Beim SV Karlshuld fanden acht Endspiele um die Titel des Vereinsmeisters statt.
    Pokale und Urkunden für die Tennisspieler: Beim SV Karlshuld fanden acht Endspiele um die Titel des Vereinsmeisters statt. Foto: Lucas Pallmann

    Ein Tag der Finals stand bei der Tennisabteilung des SV Karlshuld auf dem Programm. Trotz unsicherer Wetterverhältnisse wurden von insgesamt elf Kategorien am vergangenen Wochenende acht Endspiele ausgetragen.

    Das Highlight des Tages war die Herrenpartie zwischen Florian Norbert und Markus Wittmann, welches Norbert souverän mit 6:1, 7:6 gewann. Im Damen-Einzel standen sich Sophie Kübler und Ingrid Prokop gegenüber. Hier entschied Ingrid Prokop das Spiel mit 6:2, 6:2 klar für sich. Im Kampf um die Meisterschaft im Herrendoppel gingen Robert Degen und Florian Norbert gegen Alexander Wittmann und Martin Dengler mit 6:3, 6:2 als Sieger vom Platz. Den Siegerpokal im Damendoppel mussten nach einem spannenden Match (4:6, 6:4, 7:10) Sarah Preschl und Sophie Kübler an ihre Kontrahenten Irmi Dolatschko und Ingrid Prokop abgeben.

    Das Finale der Herren 40 entschied Oliver Edler gegen Gerhard Kübler mit 6:0, 6:1 deutlich für sich. Im Doppel der Herren 40 konnten Alex Wittmann und Gerhard Kübler den Titel gegen Karl Gutsche und Reiner Prokop mit 6:4, 6:2 für sich beanspruchen. Im Doppel „Mixed für alle“, in dem beide Geschlechter zusammen gegen ein anderes Paar anraten, mussten sich Beate Biermeier und Alexander Wittmann ihren Gegnern Irmi Dolatschko und Florian Norbert mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Ein sehr ausgeglichenes Spiel zeigten die Hobbydamen Beate Biermeier und Birgit Pallmann, die am Ende das Spiel im Matchtiebreak 4:6, 6:4, 10:7 für sich entschieden.

    Die weiteren drei Kategorien werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgespielt. Zum Abschluss wurde im Vereinsheim allen Beteiligten und Gästen ein kulinarischer Leckerbissen serviert und bis spät in den Abend in geselliger Runde gefeiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden