Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Rain trifft spät

Lokalsport

TSV Rain trifft spät

    • |

    Mit einem 1:1-Unentschieden teilten sich im schwäbischen Derby der Bayernliga Süd der TSV Rain und TSV Schwaben Augsburg verdient die Punkte.

    Bereits in der 13. Minute gingen die Schwaben unter gütiger Mithilfe der Rainer Defensive in Führung. Nach einer Kerze von Torhüter Kevin Maschke musste Michael Geldhauser den Ball nur noch querlegen und Daniel Framberger einschieben. In der Folgezeit fand Rain kein Mittel gegen die tief stehenden Gäste, die entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit nur mit langen Bällen agierten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die Rainer wieder einen besseren Zugriff. Noch davor in der 37. Minute zwang Kevin Gutia per Kopf Maschke zu einer Glanzparade. Danach verfehlte ein Schuss von Julian Brandt knapp sein Ziel (43.). Die finale Chance der ersten Halbzeit hatten wieder die Rainer. Marko Cosic bedient Marco Friedl, der aber am ausgezeichneten Tobias Antoni scheiterte (44.).

    Maschke pariert einen Strafstoß

    In der 58. Minute hätten die Fuggerstädter auf 2:0 erhöhen müssen. Nachdem zuvor im Mittelfeld ein Foulspiel eines Schwaben-Spielers ungeahndet blieb, ging Innenverteidiger David Bauer etwas ungestüm gegen Daniel Framberger zu Werke. Dies führte zu einem Elfmeter. Doch hier zeigte Maschke seine Klasse und wehrte den Strafstoß von Geldhauser ab. Danach setzte die Rainer Trainerbank ein deutliches Zeichen. Mit der Einwechslung von Johannes Müller für Marcel Posselt und Michael Krabler für Marco Friedl war für jeden ersichtlich, der TSV Rain will das Spiel nun unbedingt noch drehen. In der 84. Minute folgte dann die Erlösung: Stefan Müller bediente Michael Krabler. Der Ball war eigentlich schon weg, doch Krabler setzte nach und stocherte ihn zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Netz.

    TSV Rain: Maschke – Rothgang, Triebel, Bauer, Götz – Knötzinger, Posselt (59. J. Müller) – Brandt (79. Luburic), St. Müller, Friedl (59. Krabler) – Cosic.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden