Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Rain testet gegen den FCA

Lokalsport

TSV Rain testet gegen den FCA

    • |

    Das Shirt von Verhaegh oder Mölders besitzen? Einen Trikot-Tausch mit einem der berühmten Augsburger Fußballer wird Sebastian Mitterhuber wohl nicht machen. „Ich glaube, wir haben gar nicht so viele Trikot-Sätze“, sagt der Kapitän des TSV Rain lachend. Der 27-Jährige freut sich auf das Testspiel gegen den FC Augsburg, das heute um 19 Uhr in Rain stattfindet.

    Monatelang hatte der TSV Rain bereits versucht, ein Testspiel gegen den FCA zu bekommen. Nun hat es geklappt – wenn auch zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt. Bereits zwei Tage später bestreitet Rain das nächste Regionalliga-Match beim SV Schalding-Heining. „Wir müssen das jetzt eben so hinnehmen“, sagt Trainer Jürgen Steib und fügt hinzu: „Natürlich freuen wir uns darauf.“ Nervös seien seine Spieler nicht, trotz der vielen berühmten Kollegen. Die kamen gerade erst aus dem Trainingslager am Tiroler Walchsee und fiebern nun dem Auftakt der Bundesliga entgegen.

    Wenn das Team von Steib auch auf eine erstklassige Mannschaft trifft, will der Trainer dennoch die Chance zum Testen nutzen. Er werde alle Spieler einsetzen – auch die, die ihm aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen. Giovanni Goia, der vom FC Pipinsried kam, wird für den TSV Rain zum ersten Mal auf dem Platz stehen. Ebenso wie der jüngste Neuzugang Christian Doll. Anfang der Woche hatten sich Rain und Pipinsried über diesen Wechsel verständigt. „Der Transfer war zwingend notwendig, um den Sturm zu ergänzen“, betont Vereinsvorsitzender Hans Ruf. Nach dem Weggang von Sebastian Kinzel und Patric Lemmer war die Offensive des TSV reichlich dünn geworden. (sut)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden