Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Neuburg verliert nach müder Partie

Lokalsport

TSV Neuburg verliert nach müder Partie

    • |

    Einen Auswärtssieg feierte die Handball-B-Jugend beim TSV Indersdorf.

    Nach einem guten Start in die Partie und einer 2:0-Führung für die Neuburger gelang es den Indersdorfern, besser ins Spiel zu kommen. Besonders über den Rückraum und durch Einzelaktionen gelangen den Gastgebern wiederholt Treffer. Den Gästen aus Neuburg dagegen wollte im eigenen Angriff nichts mehr gelingen, die Akteure verhedderten sich wiederholt in viel zu komplizierten Angriffsaktionen, die meist erfolglos blieben. Auch den Indersdorfern wollte allerdings im letzten Saisonspiel nicht so recht viel gelingen, sodass zur Halbzeit lediglich ein müdes 8:6 für die Gastgeber auf der Anzeigentafel stand. Die Neuburger konnten auch in Hälfte zwei den Hebel nicht mehr umdrehen, auch in diesem Spielabschnitt gelangen den Neuburgern insgesamt lediglich sechs Treffer, so dass die Indersdorfer das Spiel letztlich verdient mit 17:12 für sich entscheiden. Die B-Jugendlichen des TSV Neuburg beenden damit die Saison in der übergreifenden Bezirksliga mit 22:25 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz mit 11:25 Punkten. (kube)

    TSV Neuburg:Dominik Höpfinger (TW), Julian Ball, Martin Gepperth, Jonathan Gesche, Paul Glasenapp (7), Gabriel Glatt (2), Lorenz Graßl, Luca Kolb (3),

    Mit nur sechs Spielern, davon kein Torhüter, fuhr die E-Jugend des TSV Neuburg zum Turnier des TSV Schleißheim und verlor alle drei Begegnungen. Im ersten Spiel mussten die Ottheinrichstädter gegen den Gastgeber ran. Schon in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass sie hier chancenlos waren. Somit hieß es schon zur Halbzeit 2:8. In der zweiten Hälfte kämpfte Neuburg tapfer weiter und verlor schließlich mit 5:14. Gegen den TSV Schwabhausen verschliefen die Neuburger die Anfangsphase und kassierten drei Tore in Folge. In der Offensive hatten sie Pech und trafen allzu oft Pfosten oder Latte. Letztlich schwanden beim TSV, der keinen Auswechselspieler aufbieten konnte, die Kräfte und das Spiel ging mit 4:10 verloren. Im letzten Spiel gegen den TSV Gaimersheim wollten es die Neuburger noch einmal wissen. Obwohl Valentin Ball, eigentlich Feldspieler, ein paar schöne Paraden in der ersten Spielhälfte zeigen konnte, zog der Gegner auf 8:2 davon. Aber die Truppe um das Trainergespann Manni und Timo Ball ließ sich nicht unterkriegen. In der zweiten Spielhälfte holten sie sogar auf 6:8 auf, mussten sich aber am Ende mit 8:16 geschlagen geben. (ball)

    TSV Neuburg: Paul Fischer (5), Valentin Ball (4), Nils Martin (1), Elias Rogler , Michael Glatz, Joshua Koch (7).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden