Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Neuburg „quält“ sich zum Sieg

Lokalsport

TSV Neuburg „quält“ sich zum Sieg

    • |

    Mit ihrem vierten Sieg in Folge bleiben die Neuburger Handball-Herren 2017 weiterhin ungeschlagen. Gegen die Füchse aus Scheyern zeigte man jedoch die bislang schwächste Leistung in diesem Jahr und machte sich selbst das Leben unnötig schwer.

    lHerren, Bezirksklasse West: TSV Neuburg – HF Scheyern 26:25: In der ersten Halbzeit waren sich die beiden Teams absolut ebenbürtig. Die Führung wechselte mehrfach, wobei sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Auf Neuburger Seite lag vor allem im Angriff einiges im Argen. So wurden Würfe unvorbereitet genommen, Spielzüge zu früh abgebrochen und der Gästetorhüter aus klaren Wurfpositionen regelrecht „abgeschossen“. Der Seitenwechsel erfolgte beim Stand von 13:12 für Neuburg.

    Hausherren ziehen erstmals mit zwei Toren davon

    Auch in der zweiten Hälfte war die Partie offen bis zum Schluss. Dieses Mal jedoch mit leichten Vorteilen für Neuburg, das beim 19:17 erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Doch die Nachlässigkeiten zogen sich weiterhin durch das Spiel der Ottheinrichstädter. Scheyern wollte auch nicht aufstecken, sodass beim 23:23 wieder Gleichstand herrschte.

    Beim 26:25 waren die Gäste aus Scheyern ein letztes Mal im Ballbesitz und die Neuburger verteidigten nun mit Mann und Maus ihre Führung. Der letzte Wurf der Füchse konnte von TSV-Torwart Hertel entschärft werden. Somit blieben die beiden Punkte in der Donaustadt.

    TSV Neuburg: Daniel Hertel (TW), Max Haberzettel (4), Fritz Lindel (1), Konrad Lindel, May Habermeyer, Sebastian Wuka (1), Luca Kolb (1), Julian Hunner (2), Max Schlegl, Paul Glasenapp (0/2), Fabian Bader (4), Bernhard Heckl (3/1), Christian Wuka (2), Christian Peschik (5).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden