Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Neuburg II gewinnt in Karlsfeld

Lokalsport

TSV Neuburg II gewinnt in Karlsfeld

    • |

    Die zweite Handballmannschaft des TSV Neuburg hat in der Bezirksklasse West beim TSV Karlsfeld II mit 23:21 gewonnen.

    Der Start in Karlsfeld verlief dabei nicht optimal, da der zum Spiel eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war. Nachdem die Karlsfelder einen Unparteiischen aus den eigenen Reihen stellen konnten, begann die Partie schließlich mit 15 Minuten Verspätung. Die Neuburger ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und gingen mit 4:1 in Führung. Die Gastgeber blieben jedoch auf Tuchfühlung. Der Ausgleich gelang ihnen dank einem herausragenden Daniel Hertel im TSV-Tor in der ersten Hälfte nicht. Im Angriff blieben die Ottheinrichstädter unberechenbar. Auch die Abwehr stand sicher. Somit ging der TSV mit einer 12:10-Führung in die Pause.

    Nach einem Drei-Tore-Vorsprung verlor der TSV kurz den Faden und ging erstmals in Rückstand (18:19.). Zudem war Jochen Schulz wegen der dritten Zeitstrafe vom Parkett gestellt worden. Doch die Donaustädter traten nun als echtes Team auf, schlossen die Lücken in der Abwehr und nutzen die sich bietenden Räume im Angriff. Somit gelang es der Mannschaft, das Spiel zum verdienten 23:21-Erfolg zu drehen. (heck)

    TSV Neuburg:

    Daniel Hertel (TW), Jochen Schulz (3/1), Max Habermeyer (2/1), Fritz Lindel (2), Max Haberzettel (5), Dietmar Wuka, Christian Benning (1/1), Lukas Kubitza , Bernhard Heckl (3), Simon Schneider (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden