Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Lichtenau will Relegation festzurren

Lokalsport

TSV Lichtenau will Relegation festzurren

    • |

    Bereits entschieden ist die Meisterschaft in der Kreisklasse 2 Donau/Isar Paff. Die Würfel sind für den TSV Baar/Ebenhausen gefallen, da sich der größte Konkurrent um den direkten Aufstieg, der TSV Lichtenau, eine empfindliche 2:5-Klatsche beim FC Hettenhausen abholte.

    Da hilft es auch nichts, wenn der TSV Lichtenau am morgigen Sonntag mit dem Spitzenreiter punktemäßig gleichziehen würde. Im direkten Vergleich hat Baar/Ebenhausen die Nase vorne. Derweil muss sich der TSV Lichtenau ernsthafte Sorgen um den Aufstiegsrelegationsplatz machen. Der Vorsprung der Groh-Schützlinge auf den Tabellendritten SV Karlskron ist bis auf zwei Zähler zusammengeschmolzen. Mit einem Sieg am Sonntag (15 Uhr) gegen den feststehenden Absteiger TV Münchsmünster könnte sich Lichtenau den Relegationsplatz sichern. Obwohl es den Anschein hat, dass langsam die Körner ausgehen, müsste die Aufgabe lösbar sein. Selbst ein Remis würde Groh & Co reichen, um den Relegationsplatz zu verteidigen, da der direkte Vergleich für den TSV Lichtenau spricht. Seine Restchance wird der SV Karlskron, der in der Rückrunde noch ohne Niederlage ist, morgen beim TSV Jetzendorf II (9.) sicherlich beim Schopf packen wollen.

    Durch einen imponierenden Schlussspurt hat die Reserve des SV Karlshuld den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Am Sonntag um 15 Uhr will die Reserve zum Saisonabschluss dem TV Ingolstadt ein Bein stellen, der noch um den Relegationsplatz zur Kreisklasse kämpft. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden