Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Lichtenau gewinnt in letzter Minute

Lokalsport

TSV Lichtenau gewinnt in letzter Minute

    • |

    Der TSV Lichtenau hat in der Kreisklasse 2 Donau/Isar seine Negativserie beendet. In einer hochdramatischen Partie besiegte die Truppe von Martin Groh den TSV Hohenwart in letzter Sekunde und stürzte den Tabellenführer.

    Nach vier Auswärtsspielen in Folge zeigten sich die Lichtenauer stark verbessert und lieferten dem Gast einen offenen Schlagabtausch. Trotz guter Gelegenheiten von Sascha Feger und Martin Groh gingen die Gäste mit einer Führung durch Schmidner in die Pause. Der Ausgleich schien fällig, als der TSV einen Strafstoß zugesprochen bekam. Doch Martin Groh scheiterte an Gästekeeper Michael Petz.

    Beide Mannschaften suchten auch weiterhin ihr Heil in der Offensive. Nach einem Pass von Martin Groh in die Tiefe, erzielte Sacha Feger (63.) den 1:1-Ausgleich. Obwohl Hohenwart das Tempo hochhielt, kam Lichtenau in der Schlussphase immer besser in Fahrt. Nach einer gelungenen Aktion von Florian Heigl und Martin Groh scheiterte letzterer nur knapp. In der 90. Minute setzte Groh zu einem Alleingang an und versetzte die Hohenwarter Abwehr. Mit einem klugen Querpass brachte er Johann Marz in Schussposition, der den umjubelten 2:1-Siegtreffer markierte. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden