Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Lichtenau erreicht die Relegation

Lokalsport

TSV Lichtenau erreicht die Relegation

    • |

    Lichtenau Mit einem nie gefährdeten 4:0-Sieg über Absteiger TV Münchsmünster sicherte sich der TSV Lichtenau in der Kreisklasse 2 Donau/Isar Paf. den Aufstiegsrelegationsplatz. Am Ende fehlte dem Team von Spielertrainer Martin Groh gar nur ein einziger Zähler zur Meisterschaft. Der neue Meister Baar/Ebenhausen patzte gegen den SV Hundszell, doch im direkten Vergleich liegt Baar/Ebenhausen vorne.

    „Egal, wir haben eine gute Saison hinter uns. Das Trainerduo Martin Groh und Florian Heigl habt hervorragende Arbeit geleistet. Wenn wir von den vielen Verletzungen verschont geblieben wären, hätten wir es geschafft“, sagte Lichtenaus Fußballchef Mike Eichlinger, bei dem Freude und Enttäuschung nah beieinander lagen. „Vielleicht klappt es in der Relegation. Durch den Sieg heute hat die Mannschaft wieder Selbstvertrauen gewonnen“, freut sich Eichlinger. Gegner in der Relegation wird der Sieger aus der Partie zwischen dem zweiten der Kreisklasse 1, der SV Türkisch Ingolstadt und dem Kreisligazwölften TSV Großmering sein.

    Gegen Münchsmünster war einmal mehr Martin Groh der überragende Mann. Der Coach des TSV, der mit 33 Treffern die Torkanone in der Kreisklasse holte, glänzte mit einem Treffer und zwei Vorlagen, zudem hielt Keeper Raphael Schubert überragend. Die weiteren Tore erzielten Manuel Graswald, Boris Manko und Michael Schmidl. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden