Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Burgheim sichert sich Klassenerhalt

Lokalsport

TSV Burgheim sichert sich Klassenerhalt

    • |

    Eine makellose Bilanz mit fünf Siegen in fünf Partien können Burgheims Tischtennis-Herren aus vermelden. Die Herren I haben dabei mit zwei Siegen gegen Abstiegskandidaten den Klassenerhalt gesichert. Für die Herren II, die ebenfalls zweimal erfolgreich waren, ist nunmehr die Vizemeisterschaft zum Greifen nah.

    Für die Herren I sah es zu Beginn der Partie nicht gut aus, denn sie konnten nur ein Doppel durch Oliver Färber/Hans Seiler gewinnen und auch die ersten beiden Einzel gingen an die Gastgeber. Nach diesem Fehlstart fanden die Burgheimer jedoch besser in das Match und ließen nur noch einen weiteren Gegenpunkt zu. Jeweils beide Einzel gewannen Josef Bauer, Oliver Färber und Thomas Blum. Einen Erfolg errangen Jörg Niemann und Hans Seiler.

    Gegen den SC Lenting II mussten die Herren I lange um den Sieg bangen, denn erst durch einen starken Endspurt mit vier Siegen in Folge konnten sie doch noch den doppelten Punktgewinn und damit den Klassenerhalt sichern. Erfolgreichster Burgheimer Punktesammler war Josef Bauer, der beide Einzel und mit Franz Bauer auch das Doppel gewann. Ebenfalls zu zwei Siegen im Einzel kam Thomas Blum, während Franz Bauer und Oliver Färber ein Erfolg gelang. Im Schlussdoppel waren Alexander Reisch und Jörg Niemann souverän.

    Beim Tabellenvorletzten SV Buxheim II hatten die Herren II nur am Anfang Probleme, denn nach einer 2:1-Führung in den Doppeln geriet man nach dem Verlust der ersten beiden Einzel in Rückstand. Danach gaben die Burgheimer kein weiteres Match ab und siegten somit am Ende standesgemäß. Den Erfolg erkämpften in den Einzeln Peter Martin, Frank Niemann, Marco Reisch (2), Hans Seiler, Peter Bauer und Fred Braumandl sowie im Doppel Martin/Niemann und Seiler/Bauer.

    Gegen die ersatzgeschwächte TTSG Möckenlohe/Pietenfeld sorgten die Herren II schnell für klare Verhältnisse, denn bereits nach den Doppeln und dem ersten Einzel stand es 4:0. Diesen Vorsprung brachten Peter Martin, Frank Niemann, Marco Reisch, Hans Seiler, Peter Bauer und Martin Stegmayr sicher nach Hause.

    Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gingen die Herren III in den ersten Einzeln mit 4:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten sie jedoch nicht behaupten und die Gäste kamen bis auf 4:5 heran, ehe die Burgheimer den Sieg unter Dach und Fach brachten. Erfolgreichster Akteur war Thomas Heider, der alle drei Einzel und mit Fred Braumandl auch das Doppel gewann. Für die restlichen Zähler sorgten Fred Braumandl (2), Sergej Hafner und Benedikt Grundmüller.

    Bis zum 2:3 konnte der Nachwuchs Anschluss halten, doch am Ende reichte es zu nicht mehr als drei Zähler durch Andreas Niemann und Dennis Teusch, die jeweils ein Einzel gewannen. Andreas Niemann gewann außerdem auch das Doppel mit Leon Mayr.

    Gegen das Spitzenteam aus Schönfeld, das noch um die Meisterschaft kämpft, war für Paul Niemann, Karsten Moock, Julian Martin und Niklas Husterer nicht mehr als ein achtbares Ergebnis drin. Für die Burgheimer Zähler sorgten Niklas Husterer, der zwei Einzel gewann, sowie Julian Martin mit einem Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden