Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Landkreispokal geht nach Schrobenhausen

Stockschießen

Landkreispokal geht nach Schrobenhausen

    • |
    Der Landkreispokal ging an den SSV Schrobenhausen: (von links) Walter Sander, Ralf Sonnhüter, Wolfgang Ott, Angelika Reil (DJK Langenmosen), Langenmosens Bürgermeisterin Mathilde Ahle und Willi Sander.
    Der Landkreispokal ging an den SSV Schrobenhausen: (von links) Walter Sander, Ralf Sonnhüter, Wolfgang Ott, Angelika Reil (DJK Langenmosen), Langenmosens Bürgermeisterin Mathilde Ahle und Willi Sander. Foto: DJK Langenmosen

    Langenmosen Der SSV Schrobenhausen hat die Landkreismeisterschaft im Stockschießen, die von der DJK Langenmosen ausgerichtet wurde, gewonnen. Titelverteidiger SSC Gachenbach wurde Zweiter, gefolgt von der DJK Brunnen und dem SV Waidhofen.

    16 Vereine aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit ihren Moarschaften kämpften bei der 25. Turnierauflage um den begehrten Wanderpokal. Nachdem der Pokal dreimal hintereinander vom SSC Gachenbach gewonnen worden war und in deren Besitz ging, wurde dieses Mal ein neuer Pokal ausgespielt. Die 16 Vereine verteilten sich auf eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe. Die beiden Erstplatzierten kämpften dann zum Schluss um den Sieg. In der ersten Gruppe erspielte sich der favorisierte SSC Gachenbach ohne Punktverlust als Erster die Teilnahme für die Endrunde. Um den zweiten Platz wurde hart gekämpft, wobei sich der SV Waidhofen mit vier Verlustpunkten als zweiter Verein für die Endrunde qualifizierte. In der zweiten Gruppe war der SSV Schrobenhausen der Favorit. Allerdings erwischte die Moarschaft der DJK Brunnen einen starken Tag und spielte sich als Gruppensieger mit keinem Verlustpunkt in die Endrunde. Zweiter wurde der SSV Schrobenhausen mit vier Verlustpunkten.

    In der ersten Paarung des Endturniers setzte sich Schrobenhausen mit 17:15 gegen Gachenbach durch. In der zweiten schlug Brunnen den SV Waidhofen mit 20:10. Im zweiten Spiel besiegte der SSV Schrobenhausen die DJK Brunnen mit 18:8 und Gachenbach setzte sich gegen Waidhofen mit 19:13 durch. Im dritten Spiel siegte der SSV Schrobenhausen mit 15:11 gegen Waidhofen. Die Partie Gachenbach gegen Waidhofen endete 16:8. Somit stand der SSV Schrobenhausen als Turniersieger ohne Verlustpunkt in der Endrunde fest. Die Siegerehrung nahm Langenmosens erste Bürgermeisterin und Kreisrätin Mathilde Ahle in Vertretung des verhinderten Landrats Roland Weigert vor. (djk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden