Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Starker Auftritt trotz Niederlage

Lokalsport

Starker Auftritt trotz Niederlage

    • |

    Die Tischtennis-Jungen des BSV Neuburg sind endgültig in der Bezirksliga angekommen, auch wenn es in der vergangenen Woche eine knappe Niederlage gegen Schwabhausen gab.

    l2. Bezirksliga, Jungen: BSV Neuburg I – TSV Schwabhausen II 6:8: Die Gäste setzten in dieser Begegnung erstmals einen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz ein. Dennoch ließen sich die Neuburger, die mit Philipp Schinagl, Max Jäger, Lukas Braun und Johannes Braun antraten, davon nicht beeindrucken. Schinagl/Jäger gewannen ihr Doppel klar mit 3:0, während Braun/Braun ihr Spiel an die starken Schwabhausener abgeben mussten. Mit Siegen von Schinagl und Lukas Braun hielten die Neuburger bis zum Stand von 4:4 gut mit. Knapp und etwas unglücklich verlor danach Max Jäger sein Match im fünften Satz. Dafür punktete Johannes Braun im fünften Satz für den BSV. Dann gewannen die Gäste gegen Lukas Braun und in einem spannenden Fünf-Satz-Duell gegen Schinagl zwei Spiele in Folge. Jäger brachte den BSV noch einmal auf 6:7 heran, aber Johannes Braun musste sich der spielerischen Überlegenheit der Nummer zwei der Gäste beugen.

    l2. Kreisliga, Herren: TSV Großmehring II – BSV Neuburg II 0:9: Bereits vor der Partie rechnete sich die „Zweite“ gute Chancen auf einen Punktgewinn aus, zumal die Neuburger in ihrer derzeitigen Bestbesetzung antraten. Rainer Hettmer, Horst Eckert, Michael Jungwirth, Jürgen Brech, Stefan Braun und Horst Gorny erlebten wenig Gegenwehr. Bereits in den Doppeln ging man mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen in Führung. Auch in den Einzeln zeigte sich die Überlegenheit der Neuburger. Den Gastgebern gelang es lediglich, vier Sätze für sich zu entscheiden. Nach einer kurzen Spielzeit von 1,5 Stunden machte Stefan Braun mit seinem Erfolg den zweiten Saisonsieg perfekt.

    l3. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg III – SpVgg Wellheim/Konstein 4:9: Einen schlechten Start erwischten Arthur Ruck, Peter Bogenberger, Klaus Siwig, Herbert Spielvogel, Torsten Wunderlich und Manfred Arndt. Die „Dritte“ verlor zu Beginn alle drei Doppel. Auch das vordere Paarkreuz konnte nicht punkten. Siwig erzielte dann den ersten BSV-Punkt. Torsten Wunderlich und Manfred Arndt brachten die Gastgeber zwar noch etwas heran, am Ende fiel die Niederlage dann aber doch deutlich aus. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden