Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenplätze en masse

Lokalsport

Spitzenplätze en masse

    • |

    Burgheim Einmal mehr konnte der Radfahrerverein Burgheim mit sportlichen Ergebnissen glänzen. Die Sportler räumten in Burghausen bei der oberbayerischen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren der Altersklasse „Schüler“ einige vordere Plätze ab. Dieser Wettbewerb stellt gleichzeitig die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft dar (am 24. Mai in Schweinfurt).

    In der Disziplin „4-er Einrad“ kam die Dominanz der Burgheimer Nachwuchsradler ganz deutlich heraus, denn sie nahmen die ersten Platzierungen fast ausnahmslos für sich ein.

    Das Team von Trainerin Elena Faller (Annika Braumandl, Antonia Häckl, Isabella Waldenmeier und Julia Reinold) sicherte sich nach einer sicheren und synchronen Leistung die Silbermedaille. Dicht gefolgt waren ihnen die Vereinskolleginnen von Trainerin Sofia Ruisinger (Isabel Wernhard, Lisa Edel, Carina Martin, Selina Stangl). Sie erreichten mit viel Körpergefühl einen guten vierten Platz.

    Eine dritte Mannschaft, bestehend aus Lena Berger, Nadine Forthofer, Elke Thomas-Barein und Verena Thum (trainiert von Carina Dick) zeigte ebenfalls, dass der Burgheimer Nachwuchs viel zu bieten hat (Platz fünf).

    Die Ränge sechs (Tamara Beyer, Juliane Fenderle, Müller Michaela, Sabrina Diepold, Trainerinnen Anna-Lena Häckl und Luisa Wernhard) und sieben (Alina Gieß, Angelika Nikolla, Anna-Lena Ebert, Vera Berger, Trainerin Sophie Therese Immler) gingen auch an die Burgheimer Schülerteams.

    In der Disziplin „6-er Einrad“ war der RV Burgheim ebenfalls mit einem starken Team vertreten. Angelika Nikolla, Juliane Fenderle, Clarissa Karmann, Tamara Beyer, Michaela Müller und Sabrina Diepold, trainiert von Anna-Lena Häckl und Luisa Wernhard, sicherten sich die Silbermedaille. (roja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden