Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Wagenhofen gelingt die Überraschung

Spiel der Woche

Wagenhofen gelingt die Überraschung

    • |
    Ben Etsberger (links) und Christoph Koller hatten mit ihren beiden Toren für den SV Wagenhofen großen Anteil am 4:2-Sieg gegen den SV Weichering und dürfen weiter auf den Klassenerhalt in der A-Klasse Neuburg hoffen.
    Ben Etsberger (links) und Christoph Koller hatten mit ihren beiden Toren für den SV Wagenhofen großen Anteil am 4:2-Sieg gegen den SV Weichering und dürfen weiter auf den Klassenerhalt in der A-Klasse Neuburg hoffen. Foto: Xaver Habermeier

    Wagenhofen Eine dicke Überraschung gelang dem SV Wagenhofen im NR-Spiel der Woche gegen den SV Weichering. 4:2 gewann das Tabellenschlusslicht der A-Klasse Neuburg und wahrte damit seine Chancen auf den Klassenerhalt. Weichering hat sich mit der Niederlage dagegen aus dem Rennen um den Aufstieg so gut wie verabschiedet.

    Vor rund 100 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits nach sieben Minuten durch einen 14-Meter-Schuss von Daniel Kreller in Führung. Die erste Offensivaktion der Elf von Trainer Andreas Geiger führte nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Eine scharfe Flanke von Verteidiger Andreas Benz konnte Weicherings Torwart Christoph Edler nur in die eigenen Maschen fausten. Dieser Treffer gab dem heimischen SVW Auftrieb und Christoph Koller nutzte nach 27. Minuten einen Fehler in der gegnerischen Defensive zur erstmaligen Wagenhofener Führung.

    Schiedsrichter gibt Wagenhofener Treffer nicht

    Vor dem Pausenpfiff hatte Weichering eine gute Freistoßmöglichkeit durch Andreas Mayer und auf der Gegenseite hatte das Spielgerät nach einem Eckstoß von Donatas Burbulevicius die Torlinie schon überschritten. Dies war jedoch für den souveränen Schiedsrichter Sebastian Deak (TSV Rain) schwer zu erkennen und folgerichtig ließ er das Spiel weiterlaufen.

    Wie erwartet kamen die Gäste motiviert aus der Kabine, vergaben aber zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten. Dieser fiel in der 67. Spielminute durch Christoph Mandlmeier, der nach einer Unachtsamkeit in der SVW-Abwehr keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken. Die Gastgeber waren sich jedoch ihrer prekären Lage bewusst und drängten auf den Sieg, der ihnen im Abstiegskampf weiterhelfen würde. Daher war die Erleichterung groß, als Ben Etsberger frei stehend nach einer Flanke von Christoph Koller in der 76. Minute zum 3:2 einköpfte.

    Eine Schrecksekunde mussten die Gastgeber in der 80. Minute noch überstehen, als ein Kopfball der Gäste knapp am Gehäuse vorbei strich. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Matthias Angerer. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Etsberger steuerte der Stürmer frei auf das Weicheringer Tor zu und verwandelte zwei Minuten vor Spielende sicher zum 4:2-Endstand.

    Wagenhofen: A. Beck, C. Beck, Benz, Pallmann, Koller, Geiger, Weidemüller, Hafner, Etsberger, Burbulevicius, Lösch, Angerer, Grundstein

    Weichering: Edler, Rössler, Roth, Hammer, Kreller, Brylka, Ultes, Brenning, Mandlmeier, Mayer, Krammer, Hlaratsch, Hammerl, Eberle, Hanrieder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden