Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Torreiches Lokalderby

Spiel der Woche

Torreiches Lokalderby

    • |
    Voller Körpereinsatz: Michael Baierl (links) von der DJK Langenmosen duelliert sich mit Jürgen Grammer vom BSV Berg im Gau.
    Voller Körpereinsatz: Michael Baierl (links) von der DJK Langenmosen duelliert sich mit Jürgen Grammer vom BSV Berg im Gau. Foto: Habermeier

    Neuburg Der BSV Berg im Gau gewann im „Spiel der Woche“ am Sonntag sein Auswärtsspiel gegen den Lokalrivalen DJK Langenmosen deutlich mit 4:2.

    Bereits in der Anfangsphase waren die Berg im Gauer gefährlicher vor dem Tor, obwohl die Gastgeber eigentlich mehr vom Spiel hatten. Bereits nach 120 Sekunden hatte Christoph Kopold die Möglichkeit zur Führung, doch er brachte den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. In der neunten Minute machte es Daniel Marx besser. Nach einem Freistoß klärten die Hausherren nicht entscheidend und Marx traf aus 16 Metern volley ins Tor. Und es kam sogar noch besser für den BSV: Nach einem Eckstoß von Tobias Mayr stand Jürgen Grammer goldrichtig und köpfte zur 2:0–Führung ein (17.). Danach wurden die Gastgeber stärker. Prompt fiel der Anschlusstreffer durch Thurnhofer per Kopf (22.). Anschließend waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, doch die besseren Tormöglichkeiten hatten dennoch die Gäste.

    Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spielgeschehen unverändert. Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Tobias Nabe die Chance zum 3:1. Besser macht es Marx in der 56. Spielminute. Nach einem Freistoß köpfte er mit seinem Hinterkopf das 3:1. Anschließend erspielten sich die Hausherren gute Möglichkeiten, um wieder zum Anschlusstreffer zu kommen. Zweimal wurde der Ball vom BSV gerade noch von der Torlinie geklärt und einmal traf die DJK die Latte.

    Marx stellt mit seinem dritten Treffer die Weichen auf Sieg

    In der 61. Spielminute setzte sich Marx gegen mehrere Gegenspieler durch und schob zum 4:1 ein. Danach verwalteten die Gäste das Ergebnis und versuchten, durch Konter zum Torerfolg zu kommen. Doch die Möglichkeiten wurden teilweise fahrlässig vergeben.

    Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Benjamin Weindl aus rund 30 Metern nochmals zum Schuss an und der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Netz (86.). Doch das Tor half den Hausherren nicht mehr, denn kurz darauf ertönte der Schlusspfiff. Der BSV Berg im Gau verbesserte sich durch den Sieg auf den achten Tabellenplatz. Langenmosen bleibt auf Rang zwei.

    DJK Langenmosen: J. Stegmeir, M. Schmid, Stegmayr, Edlmann, Kellner, M. Baierl, T. Baierl, Thurnhofer, Weindl, Winkler, T. Schmid; T. Stegmeir, A.Baierl, Mayr, Wintermann.

    BSV Berg im Gau: Weber, Sutner, S. Mayr, Marx, Siegl, Nabe, Kienast, T. Mayr, Fröhlich, Grammer, Kopold; Kappelmaier, L. Heinrich, Seel, J. Heinrich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden