Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Klingsmoos lässt die Korken knallen

Spiel der Woche

Klingsmoos lässt die Korken knallen

    • |
    Geschafft: Die Kicker des SV Klingsmoos (rechts Trainer Deniz Samsa) konnten nach dem 1:0-Erfolg beim Tabellenzweiten TSV Ober-/Unterhausen den Aufstieg in die Kreisliga Ost vorzeitig unter Dach und Fach bringen.
    Geschafft: Die Kicker des SV Klingsmoos (rechts Trainer Deniz Samsa) konnten nach dem 1:0-Erfolg beim Tabellenzweiten TSV Ober-/Unterhausen den Aufstieg in die Kreisliga Ost vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Oberhausen „Showdown“ in Oberhausen. Der Tabellenzweite TSV Ober-/Unterhausen empfing am Sonntag den SV Klingmoos, der sich am Ende nicht nur über den 1:0-Erfolg, sondern auch die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga Ost freuen konnte.

    Von Beginn an merkte man beiden Teams die Wichtigkeit dieser Partie an. Man tastete sich zunächst etwas ab, bis sich der Klingsmoos langsam mehr Spielanteile erarbeitete und die Hausherren folglich zunehmend aus der Defensive agierten. Vor allem durch kombinationssicheren Fußball im zentralen Mittelfeld oder über die schnellen Außen kamen die Gäste zu einigen Strafraumszenen – zwingende Chancen ergaben sich zunächst jedoch nicht. Doch auch die Platzherren ließen nicht locker und kamen mit schnellen Tempogegenstößen einige Male zum Abschluss. Eine gute Möglichkeit ergab sich in der 35. Minute, als Marc Kugler nach einem Eckball frei zum Kopfball kam, dies jedoch nicht nutzen konnte. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

    Schmidmair erzielt das „Tor des Tages“

    In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild: Offensivere Gäste, die weitreichend einen sehr ansehnlichen, kombinationsreichen und -sicheren Fußball spielten und defensivere Gastgeber, die geschickt die SVK-Angriffe abwehren konnten und gelegentlich auch selbst gefährlich vor dem Kasten von Thomas Mutzbauer auftauchten – wie bei einem satten Schuss durch Mannschaftskapitän Dennis Kugler, der nur knapp über die Latte strich, oder einer Volleyabnahme im Sechzehner von Florian Appel. Mit zunehmender Dauer wurde das Match immer umkämpfter und intensiver, was zwei Verwarnungen gegen den TSV zur Folge hatte. Als in der 74. Minute TSV-Keeper Patrick Weiß eine sehr gute Chance des schnellen Tobias Narr parieren konnte, schien die Situation behoben. Bei der darauffolgenden Ecke folgte jedoch die Spiel- und Saisonentscheidung, als Matthias Schmidmair den von Narr getretenen Eckball volley in die lange Torecke schob. Den Oberhausener gelang es daraufhin nicht mehr, nochmals Druck aufzubauen und das Spiel zu drehen. So rannten um 16.46 Uhr die angereisten Fans aus Klingsmoos auf das Feld, um mit einigen Bierduschen ihr Meisterteam zu feiern.

    TSV Ober-/Unterhausen: Weiß, Boehm, Kämmerer, Degenmeier, Grauvogel, Kugler D., Scheurer, Appel F., Brendemühl, Kugler M., Appel St.; Eibisch, Frank, Wolf

    SV Klingsmoos: Mutzbauer, Baudrich, Fröhlich, Mühlpointer, Wasern, Dett, Schmidmair, Meitinger, Narr, Samsa, Irl; Kramer, Draxler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden