Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spätes Pech für Ehekirchen

Lokalsport

Spätes Pech für Ehekirchen

    • |

    Pech für die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Ehekirchen: Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit kamen sie gegen den FC Horgau über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus.

    lBezirksliga: FC Ehekirchen – Horgau 2:2: Das Spiel verlief insgesamt sehr ausgeglichen. In der Anfangsviertelstunde konnten sich beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten erspielen, von denen zunächst aber keine genutzt wurde. In der 15. Minute gingen die Gäste nach einem Alleingang von Franziska Behrendt in Führung. Die beste FCE-Gelegenheit im ersten Abschnitt hatte Madeleine Gottschall mit einem scharfen Freistoß, den die Horgauer Torfrau jedoch gut parierte (40.).

    Besser machte es Gottschall dann in der 53. Minute, als sie zum 1:1-Ausgleich traf. In der 72. Minute bekam der FCE erneut einen Freistoß zugesprochen, der diesmal von Bianca Bürle getreten wurde. Doch Gottschall war auch hier beteiligt: Sie stand am kurzen Pfosten und staubte zum 2:1 ab. Doch dies sollte nicht zum Sieg reichen. In der Nachspielzeit konnte die überragende FCE-Torfrau Judith Hubbauer einen Freistoß zunächst an die Latte lenken. Doch den Abpraller drückte Kathrin Kawalla zum 2:2-Endstand über die Linie.

    lB-Junioren weiblich: Batzenhofen – FC Ehekirchen 0:6: Im Spitzenspiel behielt der FCE klar die Oberhand und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Dank der besten Saisonleistung bleibt man weiter an der Tabellenspitze. Tolles Kurzpass- und Kombinationsspiel sowie ausgereifte Spielzüge führten zum 6:0. – Tore: Hubbaur (4), Müller, Steiner.

    lB-Junioren weiblich: Ottmaring – FC Ehekirchen 2:8: Gegen den Tabellenletzten spielte der FCE souverän auf und hatte die Partie jederzeit im Griff. Zur Halbzeit stand es 4:0. Durch kleine Unachtsamkeiten kam der Gegner sogar noch zu zwei Treffern. – Tore: Steiner (4), Hubbaur (3), Bauer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden