Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skiclub Rennertshofen: In Ellmau geht’s um Titel und Pokale

Skiclub Rennertshofen

In Ellmau geht’s um Titel und Pokale

    • |
    Der Skiclub Rennertshofen tritt bei seinen diesjährigen Fahrten als Großfamilie auf und hat das „Neuburger Rundschau-Banner“ stets im Gepäck.
    Der Skiclub Rennertshofen tritt bei seinen diesjährigen Fahrten als Großfamilie auf und hat das „Neuburger Rundschau-Banner“ stets im Gepäck. Foto: Foto: privat

    Der Skiclub Rennertshofen lädt am kommenden Samstag (4. Februar) zur Vereinsmeisterschaft nach Ellmau. Auf den Pisten vom Hartkaiser wollen es die Brettlfans in Tirol so richtig krachen lassen.

    „Super Schneeverhältnisse erwarten uns“, so der Vizevorsitzende Christian Fürst. Erstmals wird der Skiclub Rennertshofen dabei mit 315 Personen zur Vereinsmeisterschaft nach Ellmau fahren. Sechs Busse werden eingesetzt. 40 Plätze sind noch frei. Anmeldungen bei „Spangler-Touristik“ (Südpark und Rosenstraße) sind noch möglich.

    „Eingeladen sind freilich auch Skifahrer, die im Skigroßraum Spaß haben wollen“, so Fürst. 91 Lifte und Bahnen laden dort zum Sport in Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet ein. Die Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft werden sich am Hartkaiser in Ellmau am Start sammeln. Für den clubinternen Wettkampf um die Titel haben sich die Organisatoren eine Besonderheit einfallen lassen. „Die Rennstrecke wir extra vom österreichischen Skiverband mit Walter Bosch, Renntrainer der österreichischen Jugend-Nationalmannschaft, für uns ausgesteckt“, freut sich Christian Fürst.

    Große Aprés-Party mit Musik und Feuerwerk

    Bisher angemeldet haben sich Teilnehmer aus Rennertshofen, Neuburg, Oberhausen und Burgheim. Spannend wird es bei der Siegerehrung, denn laut dem Skiclub gibt es wieder viele Cracks, die um die Titel wetteifern. Neben Pokalen und Urkunden winken Preise. Jeder Teilnehmer erhält ein Geschenk, daneben winkt eine Tombola. Nach der Siegerehrung lockt vor den Bussen eine große Aprés-Skiparty mit Musik und Feuerwerk. Rückfahrt an diesem Tag ist gegen 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden