Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sieg mit Tabellenspitze belohnt

Lokalsport

Sieg mit Tabellenspitze belohnt

    • |

    Souverän meisterte die erste Herrenmannschaft des SKC Königsmoos die Auswärtspartie in Deuringen und übernahm dadurch die Tabellenführung. Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison endete die Begegnung der „Zweiten“ unentschieden – diesmal beim SKC Neuburg II.

    lBezirksliga Nord: SpVgg Deuringen – SKC Königsmoos 2:6: Eine starke Leistung bot die Königsmooser „Erste“ beim Gastspiel in Deuringen und siegte klar. Für einen komfortablen Vorsprung von 76 Holz sorgte das Startpaar. Zudem holten Benjamin Heigl (564) und Rainer Kramer (539) die beiden ersten Einzelpunkte für den SKC. Anschließend allerdings mussten Josef Unger (512) und Michael Habersetzer (506) ihren Kontrahenten den Vortritt lassen.

    Mit einem Polster von 40 Zählern, aber einem Gleichstand nach Punkten, ging das Schlusspaar auf die Bahnen. In glänzender Spiellaune präsentierte sich Christopher Wäcker, der sich mit der Tagesbestleistung von 573 Holz klar durchsetzen konnte. Sven Meir (526) spielte zwar 2:2, brachte aber wesentlich mehr Kegel zu Fall als sein Gegner und holte damit den vierten Einzelpunkt. In der Gesamtwertung hatten die Mösler ebenfalls deutlich die Nase vorne und sicherten sich durch ein 3220:3077 zwei weitere Punkte zum deutlichen Erfolg.

    lKreisklasse A 1: SKC Neuburg II – SKC Königsmoos II 3:3: Bereits zum zweiten Mal in der aktuellen Spielzeit kegelte die Königsmooser „Zweite“ remis. Die Mösler sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus, mussten sich am Ende aber mit 2030:2032 knapp geschlagen geben, wodurch die Hausherren noch ausgleichen konnten. Die Königsmooser Einzelpunkte holten Willibald Knoll (509), Norbert Kühnlein (513) und Max Lang (502). Herbert Golder (506) erreichte ein 2:2 nach Sätzen, musste aber aufgrund der geringeren Holzzahl den Punkt abgeben. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden