Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwarzer Spieltag für SKC Burgheim

Lokalsport

Schwarzer Spieltag für SKC Burgheim

    • |

    Diesen Spieltag möchte man im Lager der Burgheimer Sportkegler am liebsten schnell vergessen, denn sowohl das erste Herren-Team als auch die Damen-Mannschaft kehrten mit doch recht deftigen Niederlagen von ihren Auswärtsspielen heim.

    (2227: 1990Holz) Nichts zu holen gab gegen den starken Aufsteiger TSV Egweil. Die Begegnung hatte für die Burgheimer noch verheißungsvoll begonnen. Auftaktkegler Ludwig Klein holte mit 2:2 Punkten, aber der besseren Holzzahl von 544:538 den ersten, damit aber auch den letzten Mannschaftspunkt. Die restlichen SKC-Kegler blieben zum Teil weit von ihrer Normalform entfernt. Ludwig Jobst (0:4 Punkte und 450:558 Holz), der für den beruflich verhinderten Christian Pätzig einspringen musste, kam mit den schwer bespielbaren Bahnen im Sportheim des TSV Egweil ebenso wenig zurecht wie Herbert Etsberger, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und ebenfalls mit 0:4 Punkten und 471:571 Holz von den Bahnen ging. Schlusskegler Thomas Blum musste sich seinem Gegenspieler mit 1:3 Punkten und 525:560 Holz zwar ebenfalls geschlagen geben, konnte jedoch zumindest einigermaßen an seine zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen. Da half zum Trost auch nicht, dass die Einheimischen einen wirklichen „Sahnetag“ erwischten und mit 2227 Holz einen absoluten Vereinsrekord erzielten. Bereits am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, steht das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Zuchering 2 auf dem Programm.

    Am ersten Spieltag war der SKC noch spielfrei, nun ging es direkt gegen einen der Mitfavoriten auf den Titel. Mannschaftsführerin Ingrid Niemann startete gut, lag nach der dritten Bahn mit 2:1 und 387:372 Holz in Führung, doch auf der Schlussbahn ging gar nichts mehr. So musste sie sich am Ende mit 2:2 Punkten und 479:493 Holz knapp geschlagen geben. Lea Stautner mühte sich zwar redlich, unterlag jedoch am Ende mit 1:3 Punkten und 440:471 Holz. Auch Iris Stautner fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel und unterlag mit 0:4 Punkten und 421:486 Holz. Selbst SKC-Schlusskeglerin Steffi Schelchshorn blieb ebenfalls etwas hinter den Erwartungen zurück und fand in der Tagesbesten, Marie Elschleger, ihre Meisterin, die am Ende mit 3:1 Punkten und 522:493 Holz gewann. (ets)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden