Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützenfreunde Burgheim: Mack und Kiowski sorgen für ein Novum

Schützenfreunde Burgheim

Mack und Kiowski sorgen für ein Novum

    • |
    Sorgten mit ihren Topergebnissen für einen spannenden Schießabend: (v.l.) Sportleiter Franz Fäller, Peter Kiowski, Johannes Mack, Anni Rottenkolber, Annalena Bauch, erster Schützenmeister Gerhard Pawlak.
    Sorgten mit ihren Topergebnissen für einen spannenden Schießabend: (v.l.) Sportleiter Franz Fäller, Peter Kiowski, Johannes Mack, Anni Rottenkolber, Annalena Bauch, erster Schützenmeister Gerhard Pawlak. Foto: Foto: Thomas Bauch

    Burgheim Der Dreikönigstag stand auch heuer bei den Schützenfreunden Burgheim ganz im Zeichen der Könige. Dabei dominierten auch in diesem Jahr die Schützinnen. Bei der Dreikönigsscheibe gab es erstmals in der Vereinsgeschichte zwei Gewinner. Über 30 Teilnehmer schossen dieses Jahr um die Königswürde. Dabei war es in allen drei Bereichen ein extrem enger Ausgang.

    Bei der Jugend wurde die Jugendkönigin von 2011, Anja Auernhammer, mit einem 72-Teiler Zweite und tauschte – im Vergleich zum Vorjahr – die Plätze mit der neuen Jugendkönigin Annalena Bauch, die mit einem 44-Teiler das Rennen machte. Platz drei belegte Samira Artner (134-Teiler).

    Im Erwachsenen-Bereich ging es noch enger zu. Lange Zeit führte Nick Thomas mit einem 30-Teiler, doch letztlich reichte es für ihn „nur“ zum zweiten Platz. Das beste Blattl hatte an diesem Abend Anni Rottenkolber mit einem souveränen 28-Teiler. Sie durfte von der Vorjahreskönigin Barbara Popanda die Königskette in Empfang nehmen. Sportleiter Franz Fäller (40-Teiler) belegte am Ende den dritten Rang.

    Einen bis dato noch nicht da gewesenen Umstand schafften die Protagonisten dann bei der „Dreikönigsscheibe“. Mit einem 1000stel Millimeter schlechterem Schuss landete Barbara Popanda auf Platz drei. Den besten Treffer lieferten Johannes Mack von der ersten Luftgewehrmannschaft und Peter Kiowski vom ersten Luftpistolenteam mit jeweils einem 52-Teiler. Beide wurden kurzerhand von Sportleiter Fäller zu Siegern erklärt. (tbb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden