Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützen: Rosalinde Czapko regiert in Karlshuld

Schützen

Rosalinde Czapko regiert in Karlshuld

    • |
    Stolz präsentieren die Gewinner und Platzierten ihre Pokale. In der Mitte die neue Gemeindeschützenkönigin Rosalinde Czapko, rechts neben ihr Martin Beck (Hubertus) mit dem Wanderpokal der Wettkampfschützen.
    Stolz präsentieren die Gewinner und Platzierten ihre Pokale. In der Mitte die neue Gemeindeschützenkönigin Rosalinde Czapko, rechts neben ihr Martin Beck (Hubertus) mit dem Wanderpokal der Wettkampfschützen. Foto: Foto: Uwe Kühne

    Neuschwetzingen „Neue Titelträger gesucht“ lautete das Motto beim 19. Wanderpokalschießen in Neuschwetzingen. 86 Schützen der drei an den Rundenwettkämpfen teilnehmenden Vereinen Edelweiß Neuschwetzingen, Hubertus Karlshuld und Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim kämpften um Ringe und Teiler.

    Eng war das Rennen um den Titel des Gemeindeschützenkönigs. Am Ende sicherte sich diesen dank des besseren Teilers Rosalinde Czapko (33,5/ Hubertus Karlshuld) vor Marina Heinrich (45,6/ Edelweiß) und Gerhard Stöckl (73,1/ Edelweiß). Ähnlich hart umkämpft war auch der Titel des Gemeindemeisters, der in einem Finalschießen der besten acht Schützen nach zehn Schuss ermittelt wurde.

    Nach mehrmaligen Führungswechseln setzte sich Bernhard Walter (Edelweiß) mit 382,4 Ringen vor Frank Schütz (381,2/ Edelweiß) und Robert Kreitmeier (379,7/ Immergrün) durch. Die Einzelwertung Wettkampfschützen gewann Florian Schmeißer (Edelweiß) vor Ramona Eubel (Immergrün) und Nico Englisch (Edelweiß). In der Einzelwertung Gesellschaftsschützen sicherte sich Franziska Priller (Edelweiß) den Pokal mit 179 Ringen vor Stephanie Schäfer-Sappel (176, Edelweiß) und Erich Harteis (175, Hubertus).

    Ihren Titel als Mannschaftsmeister Wettkampfschützen und damit erneuter Gewinner des Wanderpokals verteidigten die Schützen von Hubertus. Auf die Plätze kamen wie im Vorjahr Edelweiß Neuschwetzingen vor der Schützenkameradschaft Immergrün. Den Titel Mannschaftsmeister Gesellschaftsschützen sicherte sich Edelweiß mit 671 Ringen vor Hubertus (619) und Immergrün (610).

    Die drei ersten Plätze des Jugendpokals gingen alle an Edelweiß. Gewinnerin wurde Heike Schmid mit einem 50,8 Teiler vor Nico Englisch (56,0) und Markus Goldau (60,4). Die Pokale wurden von Schützenmeister Robert Heinrich, Sportleiter Michael Kleber, Andreas Schwinghammer vom Pokalspender Raiffeisenbank Donaumooser Land und dem zweiten Bürgermeister Benno Baur übergeben. „Es waren spannende Wettkämpfe und die für alle Teilnehmer und Zuschauer sichtbare Auswertung, für die von den Edelweiß-Schützen ein eigenes Programm entwickelt wurde, war ein Erlebnis,“ stellte Benno Baur fest, der sich freute, dass der traditionelle Wettkampf einen festen Platz in den Schießkalendern der Vereine hat. (ukü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden