Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schmaus trifft in der Nachspielzeit

Lokalsport

Schmaus trifft in der Nachspielzeit

    • |
    Neuer Tabellenführer: Mit einem 3:2-Sieg beim TSV Wemding setzte sich der FC Ehekirchen (links David Labus) an die Spitze.
    Neuer Tabellenführer: Mit einem 3:2-Sieg beim TSV Wemding setzte sich der FC Ehekirchen (links David Labus) an die Spitze. Foto: Szilvia Izsó

    Simon Schmaus hat mit einem Tor in der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg beim TSV Wemding den FC Ehekirchen an die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord geschossen. Die weiteren Treffer für die Gäste erzielten Florian Wenger und David Bulik.

    Die Partie begann eher verhalten. Ehekirchen hatte optische Vorteile, machte daraus aber zu wenig. Für die Gastherren kam Rudolf Dahms erstmals gefährlich vors Tor, agierte aber zu ungenau. Die kalte Dusche folgte nach einer knappen halben Stunde: Bei einer Hereingabe von David Bulik patzte Wemdings Keeper Kevin Abold – Florian Wenger bedankte sich per Kopf zum 0:1. Auf der Gegenseite gab es nach einem Rückpass indirekten Freistoß aus fünf Metern. Chris Luderschmid fand die Lücke in der Abwehrmauer und setzte die Kugel zum Ausgleich unter die Latte (33.). Jetzt nahm die Partie Fahrt auf. Abold rettete gegen den durchgebrochenen Matthias Rutowski. Vor dem Gäste-Tor kam ein abgefälschter Ball zu David Meyer, doch dieser zögerte zu lange und wurde noch gestört. Kurz vor der Pause setzte sich Manuel Fensterer energisch durch und verfehlte knapp.

    Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV zunächst mehr vom Spiel. Der Lohn: Eine Hereingabe von Dahms verwertete Fensterer artistisch zum 2:1 (54.). Danach fast der Ausgleich, doch Abold parierte gleich zweimal glänzend. Nach einem Handspiel gab es danach Strafstoß für den FCE: Spielertrainer Bulik ließ sich die Chance nicht entgehen und glich souverän aus. In der Folge entwickelte sich ein packender Schlagabtausch, beide Teams setzten auf Offensive und wollten unbedingt den Sieg. Für Ehekirchen scheiterte Dominic Weigl mit einem Fernschuss nur knapp (62.) – auf der anderen Seite überlistete Luderschmid mit einem Freistoß beinahe FCE-Torhüter Stephan Strehle (65.). Als alles bereits mit einem Unentschieden rechnete, gab es doch noch ein Happy End für den FC Ehekirchen. Mit der letzten Aktion brachte Simon Schmaus einen Freistoß in die Mitte – dieser zischte auf nassem Boden an allen Spielern vorbei und Abold bekam ihn erst hinter der Linie zu fassen.

    TSV Wemding: Abold, Kaufmann (81. Reicherzer), Heuberger, Müller, Seefried, Wikulin, Schneider, Fensterer, Luderschmid, Dahms, Meyer (73. Turzer)

    FC Ehekirchen: Strehle – Labus, Zisler (75. M. Gerbl), A. Gerbl, M. Rutkowski (46. Weigl), Schmaus, Kranner, Bulik, Spangler, Wenger, Weidenhüller (46. Appel)

    Tore 0:1 Florian Wenger (27.), 1:1 Chris Luderschmid (33.), 2:1 Manuel Fensterer (54.), 2:2 David Bulik (59., Handelfmeter), 2:3 Simon Schmaus (90.+2). – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden