Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Erfolg auf der ganzen Linie

Schießsport

Erfolg auf der ganzen Linie

    • |
    Die Meistermannschaften von Tell Hollenbach: (Vorne von links) Jakob Vogl, Michael Mayr, Lorenz Reisch, Peter Mayr, Sonja Böck und Theresa Grabler, (Mitte von links) Christoph Böhm, Johannes Fürst, Quirin Förg, Tobias Roll, Martin Förg, Johann Lenk und Johann Böck sowie (hinten von links) Konrad Brandner, Jürgen Specht, Sabrina Heinrich, Simone Stachel, Patricia Förg, Theresa Specht und Julia Förg.
    Die Meistermannschaften von Tell Hollenbach: (Vorne von links) Jakob Vogl, Michael Mayr, Lorenz Reisch, Peter Mayr, Sonja Böck und Theresa Grabler, (Mitte von links) Christoph Böhm, Johannes Fürst, Quirin Förg, Tobias Roll, Martin Förg, Johann Lenk und Johann Böck sowie (hinten von links) Konrad Brandner, Jürgen Specht, Sabrina Heinrich, Simone Stachel, Patricia Förg, Theresa Specht und Julia Förg. Foto: Martin Artner

    Erneut konnten die Tell-Schützen Hollenbach eine weitere Mannschaft zu den Rundenwettkämpfen 2016/2017 des Sportschützengaus Pöttmes-Neuburg anmelden. Insgesamt waren somit elf Luftgewehr-Teams und 50 Schützen vertreten. Beachtlich war dabei die hohe Anzahl von 19 Jugend-Schützen, die zum Teil in reinen Jugendmannschaften an den Wettbewerben teilnahmen.

    Sehr erfreulich waren vor allem die hervorragenden Leistungen der Sportschützen: Sage und schreibe fünf Meisterschaften konnten zum Saisonabschluss gefeiert werden. Die „Erste“, „Zweite“, „Sechste“, „Neunte“ und „Zehnte“ beendeten die Saison jeweils auf dem ersten Platz und schießen somit künftig eine Liga höher.

    Hollenbach 1 überzeugte in der Gauoberliga B2 mit 26:2 Punkten und einem Ringdurchschnitt von 1500,93. Die neu zusammengestellte Mannschaft, bestehend aus Simone Stachel, Julia Förg, Theresa Specht und Patricia Förg, ließ ihren Gegnern keine Chance und steigt somit in die höchste Liga des Gaues Pöttmes-Neuburg, die Gauoberliga A, auf.

    Angespornt durch die gute Leistung der „Mädels“ zeigte auch Hollenbach 2 seine Klasse und feierte mit den Schützen Konrad Brandner, Andreas Steidle, Jürgen Specht und Sabrina Heinrich in der Gauoberliga B1 mit 24:4 Punkten und einem Ringdurchschnitt von 1455,29 ebenfalls die Meisterschaft. Auch die „Zweite“ schießt somit in der nächsten Saison in der Gauoberliga A. Ein einmaliger Erfolg für den Schützenverein Tell Hollenbach, der künftig mit zwei Mannschaften gleichzeitig in der höchsten Gauliga schießt.

    Die „Sechste“ mit Johann Böck, Manfred Steidle, Martin Förg und Johann Lenk brachte es in der C-Klasse 2 auf erstklassige Resultate. Mit 18:2 Zählern und einem Ringdurchschnitt von 1064,40 wurde schließlich der Titel eingefahren, wodurch man in der nächsten Saison in der B-Klasse auf Punkte- und Ringjagd gehen wird.

    Die neunte und zugleich jüngste Truppe von Tell Hollenbach war das Maß aller Dinge in der E-Klasse 4. Mit 18:2 Punkten und einem Ringdurchschnitt von 1060,60 erzielte sie beeindruckende Ergebnisse. 1098 Ringe war die erstklassige Saisonbestleistung der Schützen Sonja Böck, Michael Mayr, Theresa Grabler, Peter Mayr und Lorenz Reisch. Die Runden-Wettkampfauftritte der „Neunten“ und die Entwicklung dieser Jungschützen zählten wöchentlich zu den Höhepunkten bei Tell Hollenbach. Mit Sonja Böck hat man zudem die amtierende Gau-Jugendkönigin und Bezirks-Jugendkönigin in seinen Reihen.

    Die meisterhafte Saison 2016/2017 komplettierten Johannes Fürst, Quirin Förg, Tobias Roll, Christoph Böhm, Valentin Karmann und Jakob Vogl aus der zehnten Mannschaft. Diese machte es bis zum Schluss spannend und konnte erst am letzten Wettkampf das Finale um Platz eins in der F-Klasse 4 für sich entscheiden. Mit 18:2 Punkten und einem Ringdurchschnitt von 974,90 wurde anschließend die Meisterschaft gefeiert. Somit dürfen die jungen Tell-Schützen ihre Treffsicherheit in der neuen Runde in der D-Klasse beweisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden