Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Wolfgang Eisner bleibt im Amt

Schießen

Wolfgang Eisner bleibt im Amt

    • |
    Das Führungsteam: (Vorne von links) Thomas Daferner, Lukas und Johannes Schlapschy, Martin Scheuermeyer, (Mitte von links) Stefan Schlapschy, Tobias Daferner (Vereinswirt), Leonard Güntzel sowie (hinten von links) Manuela Ahle, Wolfgang Eisner und Helmut Eisner.
    Das Führungsteam: (Vorne von links) Thomas Daferner, Lukas und Johannes Schlapschy, Martin Scheuermeyer, (Mitte von links) Stefan Schlapschy, Tobias Daferner (Vereinswirt), Leonard Güntzel sowie (hinten von links) Manuela Ahle, Wolfgang Eisner und Helmut Eisner. Foto: Regina Schlapschy

    Wolfgang Eisner wurde bei der Jahreshauptversammlung der Schützen Gemütlichkeit Schönesberg als Vorsitzender bestätigt.

    Ansonsten änderte sich bei den Neuwahlen des Vorstands kaum etwas. Lediglich Matthias Harsch trat nicht mehr als Beisitzer an, wurde aber durch Martin Scheuermeyer und Christoph Güntzel ersetzt.

    Sportleiter Stefan Schlapschy fasste die Leistungen der vier Mannschaften zusammen. Er lobte die große Bereitschaft der Jung- und Lichtgewehrschützen, die bei jeder Gelegenheit ins Training kommen. Bei seinen beiden Trainingsunterstützern Matthias Harsch und Martin Scheuermeyer bedankte er sich für die Hilfe.

    Kassier Florian Daferner zeigte auf, dass die größte Anschaffung im vergangenen Jahr das neue Vereinsgewehr war. Der Verein stehe aber trotz weniger Einnahmen im vergangenen Jahr weiter finanziell solide da. Schriftführerin Manuela Ahle berichtete, dass wegen der Pandemie nur wenige Aktionen stattfinden konnten. Außerdem galt der Dank des Vereins Tobias Daferner, der die neuen T-Shirts des Vereins mitfanzierte.

    Im Ausblick auf die kommende Saison kam es zum Austausch über erste Planungen für ein Fest zum 100-jährigen Bestehen im Jahr 2022.

    Vorsitzender Wolfgang Eisner 2. Vorsitzender

    Sportleiter Stefan Schlapschy Schriftführerin Manuela Ahle

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden