Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Verdienter Lohn

Schießen

Verdienter Lohn

    • |
    Verdienter Lohn: Etliche Schützen der SG 07 Klingsmoos wurden bei der Weihnachtsfeier für ihre Leistungen und Verdienste ausgezeichnet.
    Verdienter Lohn: Etliche Schützen der SG 07 Klingsmoos wurden bei der Weihnachtsfeier für ihre Leistungen und Verdienste ausgezeichnet. Foto: Gudrun Parente

    Die Weihnachtsfeier des Schützenvereins SG 07 Klingsmoos ist für die Mitglieder nicht nur ein weiterer Pflichttermin an nicht enden wollende Weihnachtsfeiern, sondern die Möglichkeit, das Schützenjahr im Kreise der Freunde gemütlich ausklingen zu lassen.

    Dabei übernahm der Ehrengauschützenmeister Karl Mosch zusammen mit 1. Schützenmeister Schönacher die Verleihung einiger Ehrungen für Mitglieder, die anerkennende Leistungen im Verein erbracht haben. Überrascht und freudig nahmen die Geehrten ihre Nadel und die Urkunde unter großem Beifall entgegen. Über das silberne Gauehrenzeichen freuten sich David Hecker und Carina Baur, sowie über das goldene Gauehrenzeichen mit Kranz Tobias Baur, Christa Schupfner, Nicole Kuttenreich, Rosmarie Baur, Thomas Appel, Hans Huber und Melanie Brzenskott-Baur. In seinem Grußwort lobte der Ehrengauschützenmeister vor allem die sportlichen Erfolge des Vereins. So schießt die erste Mannschaft mit Thomas Appel, Melanie Brzenskott-Baur, Gudrun Parente und Thomas Zöller schon seit Jahren in der Bezirksliga. Aktuell hat sie nach Ende der Vorrunde Platz zwei sicher. Auch die „Zweite“ und „Dritte“ sind in der Gauoberliga C und B-Klasse gut vertreten.

    Mit Spannung wurde dann noch die Proklamation des neuen Schützenkönigs erwartet. Platz drei erreichte Thomas Appel, knapp hinter Tobias Baur. Die neue Königswürde erlangte Corinna Kühnlein mit einem 32,3-Teiler. Da die neue Schützenkönigin beruflich bedingt nicht persönlich anwesend sein konnte, nahm ihr Vater die Kette sowie den Pokal entgegen. (gb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden