Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Topergebnisse in Burgheim

Schießen

Topergebnisse in Burgheim

    • |
    Vertreten als neue Würdenträger die Schützenfreunde im Jahr 2017: (von links) Zweiter Schützenmeister Franz Fäller, Schützenkönigin Margit Dußmann, Dreikönigsgewinner Jonas Bauch, Jugendkönigin Emma Heitmann und Schützenmeister Thomas Bauch.
    Vertreten als neue Würdenträger die Schützenfreunde im Jahr 2017: (von links) Zweiter Schützenmeister Franz Fäller, Schützenkönigin Margit Dußmann, Dreikönigsgewinner Jonas Bauch, Jugendkönigin Emma Heitmann und Schützenmeister Thomas Bauch. Foto: Schützenfreunde Burgheim

    Burgheim Traditionell werden am Dreikönigstag die Schützenkönige bei den Schützenfreunden 1870 Burgheim ermittelt. Margit Dußmann konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen und bei der Jugend hat sich erstmalig eine zehnjährige Jungschützin den Jugendkönigstitel sichern können.

    Viele Schützen kamen ins Schützenheim und versuchten ihr Glück, das beste „Blattl“ zu schießen. Bei der Jugend setzte sich Emma Heitmann mit einem 31,3-Teiler durch und holte sich zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere als Luftgewehrschützin den Titel. Platz zwei belegte Lea Fäller mit einem 81,4-Teiler. Platz drei holte sich Vorjahressieger Jonas Bauch mit einem 96,0-Teiler. Bei der Königsscheibe setzte sich erneut Margit Dußmann mit einem 45,1-Teiler mit ihrer Luftpistole durch. Platz zwei und drei belegten ebenfalls Pistolenschützen. Hier belegte Peter Kiowski (63,2-Teiler) den zweiten Platz vor Franz Fäller (105,2-Teiler).

    An diesem Tag wird auch die Dreikönigsscheibe ausgeschossen. Hier hatte Jonas Bauch das ruhigste Händchen und sicherte sich mit dem Luftgewehr und einem 1,0-Teiler souverän die Scheibe. Platz zwei belegte Samira Artner (35,2-Teiler) vor Margit Dußmann (56,0-Teiler). Die beiden Schützenmeister Thomas Bauch und Franz Fäller gratulierten den neuen Würdenträgern zu ihren Schießergebnissen. (tbb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden