Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Schützenfreunde küren Vereinsmeister

Schießen

Schützenfreunde küren Vereinsmeister

    • |
    Bei der Abschlussfeier blickten die Schützenfreunde Burgheim noch einmal auf die abgelaufene Saison zurück und ehrten ihre Besten.
    Bei der Abschlussfeier blickten die Schützenfreunde Burgheim noch einmal auf die abgelaufene Saison zurück und ehrten ihre Besten. Foto: Foto: Thomas Bauch

    Burgheim Bei der Rundenwettkampfabschlussfeier der Schützenfreunde Burgheim wurde nicht nur die abgelaufene Saison noch einmal beleuchtet, sondern auch die Vereinsmeister gekürt. Thomas Würfl konnte an diesem Abend auch die Rundenwettkampftafel mit einem Top-Ergebnis gewinnen.

    Viele Schützen mit Anhang waren der Einladung von Sportleiter Franz Fäller gefolgt und verbrachten im vollen Schützenheim einen gemütlichen Abschluss der Schießsaison 2010/2011. Beim Wettkampf um die zwei besten Schüsse, einmal mit dem Luftgewehr und einmal mit der Luftpistole, kam diesmal niemand an Fähnrich Thomas Würfl vorbei, der mit 19 Ringen an diesem Abend nicht zu schlagen war. Bevor Franz Fäller die Vereinsmeister bekannt gab, ehrte der Verein noch Oliver Rossmann, der die Vereinsnadel in Bronze für seine Verdienste im Verein erhielt.

    Bei der Vereinsmeisterschaft Luftgewehr ging es wie die letzten Jahre extrem eng zu. Am Ende hatte Johannes Mack mit 386 Ringen die Nase vorn, knapp vor seinem Bruder Bernhard (385). Dieser wiederum hatte einen Ring Vorsprung vor Bettina Frey. Bei der Luftpistole kam keiner an Sebastian Hauber mit seinen 350 Ringen heran. Zweiter wurde Sportleiter Franz Fäller mit 345 Ringen und Platz drei teilten sich Margit Dussmann und Winfried Forster mit jeweils 343 Ringen.

    Beim Klein- und Großkaliber wurde Herbert Lohrum jeweils Erster und Franz Hardinger konnte in beiden Disziplinen den dritten Rang erreichen. Platz zwei im Kleinkaliber ging an Gertraud Fritzsche und beim Großkaliber an Gerhard Fritzsche. Besonders spannend machte es in diesem Jahr die Jugend der Schützenfreunde. Während Jessica Reitberger mit 292 Ringen Platz drei belegte, kam Sebastian Artner (350) auf den zweiten Rang. Die beiden Aushängeschilder in Sachen Jugendschießsport bei den Burgheimer Schützen, Annalena Bauch und Anja Auernhammer, lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und wurden am Ende mit dem geteilten ersten Platz und einem Ergebnis von 365 Ringen belohnt.

    Mit diesem Ergebnis sind beide Jungschützen gut vorbereitet, um Anfang Juli bei der Bayerischen Meisterschaft in Hochbrück zu starten. (tbb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden