Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Kaiserburgschützen ermitteln Könige

Schießen

Kaiserburgschützen ermitteln Könige

    • |
    Die erfolgreichen Schützen: (Von links) Beate Wagner, Karl Müller, Ingo-Peter Lehmann, Kerstin Kleinwächter, Albert Tobert, Renate Donhauser, Gerhard Huber, Carolin Jocham, Jürgen Brey, Gerhard Preschl und Raoul Wendel.
    Die erfolgreichen Schützen: (Von links) Beate Wagner, Karl Müller, Ingo-Peter Lehmann, Kerstin Kleinwächter, Albert Tobert, Renate Donhauser, Gerhard Huber, Carolin Jocham, Jürgen Brey, Gerhard Preschl und Raoul Wendel. Foto: Kaiserburgschützen

    Disziplin war angesagt, als die Kaiserburgschützen Oberhausen ihre Könige 2017 ermittelten. Für die Bogen-, Luftgewehr-, Luftpistolen- und Auflageschützen galt, dass von fünf Schuss der zählte, der dem Mittelpunkt der Scheibe am nächsten kam.

    Während bei den Kugelschützen mit einer Auswertemaschine auf 0,01 Millimeter genau gemessen wurde, genügte bei den Bogenschützen ein einfacher Messstab, um den besten Schützen zu ermitteln. Das Geheimnis um die neuen Könige wurde dann bei der Jahresversammlung gelüftet.

    Bei den Bogenschützen überreichte Albert Tobert die Königskette an Kerstin Kleinwächter, erster Ritter wurde Gerhard Huber, als zweiten Ritter beglückwünschte Schützenmeister Ingo-Peter Lehmann Raoul Wendel. Bei den Kugelschützen gab der Vorjahreskönig Andreas Bärthel die Würde an Renate Donhauser weiter, Vizekönig wurde Gerhard Preschl, den dritten Platz erreichte Jürgen Brey.

    Auch bei der Disziplin der Auflageschützen wurde hart um die Ehre der Königswürde gerungen. Hier konnte sich Karl Müller, der die Vorjahreskönigin Ingeborg Lehmann ablöste, durchsetzen. Den Vizetitel holte sich Georg Wagner, der dritte Platz ging an Beate Wagner. Der beste Schuss der Jugend mit Pfeil und Bogen gelang Sebastian Lösch, gefolgt von Pia und Lea Amman. Einen Ehrenpreis erhielt Carolin Jocham.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden