Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Große Feierstunde bei Winterlust Staudheim

Schießen

Große Feierstunde bei Winterlust Staudheim

    • |
    Die erfolgreichen Schützen: (von links) Ramona Glasel, Robert Lehmeier, Helmut Haschner, Gottfried Lehmeier, Christian Lehmeier, Gerhard Lindel, Carolin Frey, Stefan Lindel, Elisa Glasel, Robert Lindel und Tobias Bauer.
    Die erfolgreichen Schützen: (von links) Ramona Glasel, Robert Lehmeier, Helmut Haschner, Gottfried Lehmeier, Christian Lehmeier, Gerhard Lindel, Carolin Frey, Stefan Lindel, Elisa Glasel, Robert Lindel und Tobias Bauer.

    Staudheim „Ehre, wem Ehre gebührt“ – dieses Motto galt jüngst bei den Schützen von Winterlust Staudheim. Bei der alljährlichen Königsfeier standen jede Menge Würdigungen und Siegerehrungen auf dem Programm.

    Weihnachtspreisschießen: Beim diesjährigen Weihnachtspreisschießen gab es im Reglement eine kleine Änderung, es wurde unterschieden zwischen aktiven und nicht aktiven Schützen.

    Den ersten Platz belegte schließlich in der Schützenklasse Stefan Lindel mit sechs Punkten, gefolgt von Christa Appel (passiv) mit 43 Punkten. Den dritten und vierten Platz erreichten Robert Lindel (18) und Josef Appel (passiv, 115). In der Jugendklasse belegte, wie schon im Vorjahr, Robert Lehmeier mit 45 Punkten den ersten Platz.

    Vereinsmeisterschaften: Die interne Meisterschaft sicherte sich in der Schülerklasse Christian Karmann mit 214 Ringen. Robert Lehmeier wurde in der Jugendklasse zum vierten Mal in Folge mit erstklassigen 381 Ringen Vereinsmeister. Ramona Glasel erreichte mit 369 Ringen den zweiten Platz, knapp gefolgt von ihrer Schwester mit 363 Ringen. In der Schützenklasse schoss sich Bayernliga-Schütze Stefan Lindel mit hervorragenden 393 an die Spitze. Martina Lindel, ebenfalls in der Bayernliga, schoss sich mit 386 Ringen vor Gerhard Lindel (372) auf den zweiten Platz.

    Auch in der Seniorenklasse wurden die Vereinsmeister geehrt. Diese Titel holten sich denkbar knapp Alfred Hegenauer jun. mit 362 Ringen. Nur zwei Ringe weniger erzielte Robert Lindel (360), dicht gefolgt von Gottfried Lehmeier mit 354 Ringen.

    Bei den Luftpistolenschützen war die Entscheidung äußerst spannend: Robert Lindel sicherte sich mit einem knappen Vorsprung und 364 Ringen den ersten Rang. Auf den Plätzen landeten Gottfried Lehmeier (362) und Gerhard Lindel mit (361).

    Schützenkönige: Mit viel Spannung wurden die Proklamation der Schützenkönige erwartet. In der Schützenklasse schoss dieses Jahr Carolin Frey mit einem 56 Teiler das beste Blattl und holte damit die Königswürde übernommen. Vizekönig wurde Peter Schütz. Jugendkönigin 2012 wurde Christian Lehmeier mit einem 92 Teiler, Zweiter wurde Tobias Bauer.

    Weitere Ehrungen: Zu guter Letzt wurden vom Vorsitzenden Gottfried Lehmeier und seinem Stellvertreter Gerhard Lindel noch verschiedene Ehrungen durchgeführt.

    Die Weihnachtsscheibe gewann mit einem 24 Teiler Helmut Haschner. In der Jugendklasse wurde Christian Karmann als Trainingfleißigster geehrt. Auch die treffsicheren Schützen Robert Lehmeier und Martina Lindel wurden für ihre Teilnahme und hervorragenden Leistungen bei der bayerischen Meisterschaft geehrt.

    Das Gau-Ehrenabzeichen in Silber des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) wurde Julia Fischer, Thomas Schmid, Andreas Dreier, Ilona Lehmeier, Johann Gabriel und Andrea Betz in Anerkennung für ihre treue Mitarbeit im Verein verliehen. Das Gau-Ehrenabzeichen in Gold des BSSB wurde Claudia Kugler, Christa Appel, Peter Herder und Marina Betz überreicht. Das Gau-Ehrenabzeichen in Gold mit Kranz erhielten Doris Lindel, Martina Lindel, Martin Appel und Angelika Appel. Das Gau-Ehrenabzeichen Silberne Gams wurde an Heike Haberle verliehen. „In Anerkennung an den BSSB“ wurde Lorenz Böhm gewürdigt.

    Für 25 Jahre Mitglied im Verein und im Bayerischen Sportschützenbund wurde Xaver Karmann, Olga Schütz, Peter Schütz, Manfred Schütz und Gabi Seidel mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

    Für 50 Jahre Mitglied im Verein und im Bayerischen Sportschützenbund wurde Hubert Hahn, Manfred Wilhelm sen., Blasius Sternegger, Alfred Bauer, Heinz Gundel und Alfred Hegenauer sen. ausgezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden