Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Gau Ingolstadt eine Klasse für sich

Schießen

Gau Ingolstadt eine Klasse für sich

    • |
    Starker Auftritt: Auch in diesem Jahr kam niemand an den Schützen aus dem Gau Ingolstadt vorbei. Bezirksjugendleiter Klaus Waldherr (Zweiter von links) und 2. Bezirksjugendleiter Dominik Pohlmann (links) gratulierten dem Sieger.
    Starker Auftritt: Auch in diesem Jahr kam niemand an den Schützen aus dem Gau Ingolstadt vorbei. Bezirksjugendleiter Klaus Waldherr (Zweiter von links) und 2. Bezirksjugendleiter Dominik Pohlmann (links) gratulierten dem Sieger. Foto: Thomas Bauch

    Der Bezirk Oberbayern hatte die Jungschützen zum Finale um die Bezirksjugendscheibe nach Alberzell (Gau Schrobenhausen) geladen. Acht Gaue waren dabei angetreten, wobei der Gau Ingolstadt auch in diesem Jahr die Nase vorne hatte und mit 4019 Ringen die Bezirksscheibe gewann. Platz zwei ging an den Gau Erding, während sich die Jungschützen aus dem Gau Pöttmes-Neuburg wie schon im Vorjahr mit drei Ringen Vorsprung vor dem Gau Ebersberg den dritten Rang sicherten.

    Am vergangenen Sonntag kämpften 107 Teilnehmer in den Altersklassen Schüler, Jugend, Junioren B und Junioren A um die besten Ergebnisse. In der Einzelwertung der Schüler sicherte sich Christina Wintermayr (Gau Erding) mit 194 Ringen den Sieg, gefolgt von Lena Marie Egle (193/Gau Schrobenhausen) und Maria Gollwitzer (191/Gau Schrobenhausen). Im Jugendbereich triumphierte Katharina Förstle mit 389 Ringen (Gau Landsberg). Im Kampf um die Plätze zwei und drei musste die bessere letzte Deckserie entscheiden. Hier hatte Maximilian Wisbacher (Gau Erding) mit 388 Ringen und einer 97er-Serie die Nase vorne. Auf Position drei landete Annika Schön (Gau Erding) mit ebenfalls 388 Ringen und einer 96er-Serie.

    Bei den Junioren B lagen zwischen Platz eins und drei drei Ringe. Hier landete Lisa Höpp (Gau Schrobenhausen) mit 393 Ringen auf dem obersten Treppchen. Auf Platz zwei kam Claudia Tyroller (391/Gau Schrobenhausen) vor Stefanie Reisner (390/Gau Ingolstadt). Im Bereich Junioren A ging es am Ende um einen Ring, wobei der Sieg innerhalb des Gaues Ingolstadt ausgemacht wurde. Platz eins belegte schließlich Vanessa Zieglmeier mit 391 Ringen (98er-Deckserie). Knapp geschlagen musste sich Julia Osterrieder mit der gleichen Ringzahl sowie einer 97er-Serie. Platz drei ging an Melissa Zieglmeier mit 390 Ringen.

    Mannschaftsergebnis:

    1. Gau Ingolstadt 4019 Ringe

    2. Gau Erding 3974

    3. Gau Pöttmes-Neuburg 3957

    4. Gau Ebersberg 3954

    5. Gau Schrobenhausen 3949

    6. Gau Wasserburg-Haag 3940

    7. Gau Altötting 3927

    8. Gau Landsberg 3899

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden