Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Erfolgreiche Generalprobe

Schießen

Erfolgreiche Generalprobe

    • |
    Durch Terminüberschneidung konnten nicht alle Platzierten an der Siegerehrung teilnehmen. Auf unserem Bild freuen sich (von links) 2. Schützenmeister Franz Fäller, Simone Kiowski (Vereinsmeisterin LG), Johannes Mack (Vizevereinsmeister LG) und Jugendleiter Vitus Förg (Vizevereinsmeister LP aufgelegt).
    Durch Terminüberschneidung konnten nicht alle Platzierten an der Siegerehrung teilnehmen. Auf unserem Bild freuen sich (von links) 2. Schützenmeister Franz Fäller, Simone Kiowski (Vereinsmeisterin LG), Johannes Mack (Vizevereinsmeister LG) und Jugendleiter Vitus Förg (Vizevereinsmeister LP aufgelegt). Foto: Thomas Bauch

    Bevor die Schützen in die Runden-Wettkampfsaison einsteigen, werden bei den Schützenfreuden Burgheim die Vereinsmeister in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Luftpistole aufgelegt ermittelt. Bei insgesamt zwei Termine hatten die Schützen die Gelegenheit, sich daran zu beteiligen. Am Ende nahmen 33 Aktive diese Einladung an und ermittelten ihre Titelträger.

    In der Disziplin Luftgewehr war das Rennen hart umkämpft. Am Ende hatte Sportleiterin Simone Kiowski mit 391 Ringen die Nase vorne. Nur zwei Ringe weniger erzielte Johannes Mack und belegte Platz zwei. Dritte wurde Samira Artner (371). In der Disziplin Luftpistole konnte sich Peter Kiowski mit 356 Ringen den Vereinsmeistertitel sichern. Platz zwei ging an Sebastian Hauber (350), während Herbert Brendle mit 344 Ringen auf Rang drei landete.

    Spannend ging es dann in der Disziplin Luftpistole aufgelegt zu. Zwischen Platz eins und drei lagen genau 1,8 Ringe. Vereinsmeisterin wurde die Vorjahressiegerin Elfriede Brendle mit 293,4 Ringen, gefolgt von Vitus Förg (292,7) und Herbert Brendle (291,6). Somit fehlen nur noch die Kleinkaliber-Schützen, die ihren Meister jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt ausschießen.

    Sportleiterin Simone Kiowski war mit der Beteiligung und den Ergebnissen durchaus zufrieden und wünschte allen Schützen eine erfolgreiche Runden-Wettkampfsaison 2019/2020.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden