Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV beendet die Hinrunde ungeschlagen: Lichtenau darf feiern

SV beendet die Hinrunde ungeschlagen

Lichtenau darf feiern

    • |
    Kapitän Andreas Eichlinger und Merdis Useini dürfen sich freuen: Der TSV Lichtenau überstand die Hinrunde ungeschlagen.
    Kapitän Andreas Eichlinger und Merdis Useini dürfen sich freuen: Der TSV Lichtenau überstand die Hinrunde ungeschlagen. Foto: Foto: rolg

    Lichtenau Der TSV Lichtenau hat es geschafft, die Vorrunde in der Kreisklasse 2 Donau/Isar ohne Niederlage zu überstehen. Auch der Geheimfavorit TSV Reichertshausen konnte die Schützlinge von erwin Grenner am letzten Vorrunden- Spieltag nicht in die Knie zwingen. So müssen die Verfolger mit sieben Punkten Rückstand hinter dem Herbstmeister in der Rückrunde die Verfolgung aufnehmen. Lichtenau führt die Tabelle nach 13 Spieltagen, neun Siegen, vier Unentschieden und damit 31 Zählern an.

    Das Glück des Tüchtigen

    Erneut hatte der Klassenprimus das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Nach der schnellen 1:0-Führung der Gäste durch Ralf Merwald (2.), der von Lichtenaus Spielertrainer Erwin Grenner vorbildlich bedient wurde, kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und brachten den Spitzenreiter gehörig ins Wanken. Doch erst nach einem Sonntagsschuss kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich.

    Auch in den zweiten 45 Minuten war Reichertshausen die dominierende Mannschaft und der TSV Lichtenau hatte in der Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten. Als die Gastgeber auf den Siegtreffer hofften, schlug die Grenner-Truppe plötzlich zurück. TSV-Spielertrainer Erwin Grenner zirkelte zehn Minuten vor Schluss den Ball in den Strafraum, Michael Schmidl war mit dem Kopf zur Stelle und markierte den insgesamt glücklichen 2:2-Ausgleichstreffer. (rolg)

    Karlshuld 2 verliert beim Spitzenreiter

    A-Klasse Gruppe 3 S: Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft des SV Karlshuld im Spiel gegen den Tabellenführer. Die Mösler verloren auswärts 0:2 gegen den SV Zuchering und stehen damit weiterhin auf dem neunten Platz.

    C-Klasse Gruppe 1 N: Einen Kantersieg hat der SV Bergheim eingefahren und damit seinen dritten Platz in der Tabelle behauptet. Gegen die SpVgg Hofstetten 2 gewann der SVB klar und deutlich mit 6:0. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden