Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Weichering will weiterhin überraschen

Lokalsport

SV Weichering will weiterhin überraschen

    • |

    Überraschend gut ist der SV Weichering in die Saison der A-Klasse Neuburg gestartet. Nach vier Spieltagen steht das Team von Spielertrainer Alex Scheuermann auf dem dritten Rang.

    Eine schöne Momentaufnahme, die man in Weichering allerdings nicht überbewerten will. „Wir haben unsere drei Siege zwar gegen gute Kontrahenten eingefahren, jedoch kommen jetzt erst die richtigen Gegner. Nach den Partien gegen Illdorf, Langenmosen und Bertoldsheim werden wir sehen wo wir wirklich stehen“, sagt Scheuermann, der vor der Saison vom Ligakonkurrenten aus Bertoldsheim zum SV Weichering gewechselt ist. Doch auch wenn die Siege gegen Teams, die sich im unteren Tabellendrittel befinden, eingefahren wurden, hat sich seit der Verpflichtung von Alex Scheuermann einiges beim SV Weichering getan. Auffällig ist vor allem, dass man in der Defensive besser steht und kaum noch Gegentreffer kassiert. Während die Kicker aus Weichering in der vergangenen Saison noch die zweitschlechteste Abwehr bildeten (62 Gegentore), führt man diese Statistik nun mit nur drei Gegentreffern an. Auch die Tatsache, dass sich beim SVW bisher sieben verschiedene Akteure in die Torschützenliste eintragen konnten, zeigt, dass man nicht von einzelnen Spieler abhängig ist. „Das es so gut läuft, habe ich ehrlich gesagt selbst nicht erwartet. Wir haben keinen externen Neuzugang bekommen, sondern uns nur durch Spieler aus der eigenen Jugend verstärkt. Dass sie sich gleich so integrieren, hat mich selbst überrascht; normalerweise braucht so etwas mehr Zeit“, freut sich Weicherings kickender Coach und fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, uns spielerisch zu entwickeln und Spaß am Fußball zu haben. Wenn wir am Ende zwischen dem fünften und neunten Tabellenplatz landen, sind wir zufrieden.“

    Grund genug also, beim FC Illdorf befreit aufzuspielen, zumal sich der Kontrahent den Aufstieg zum Ziel gesetzt und auch in den bisherigen Partien überzeugt hat. „Auch wenn mir mit Xhemajl Halili und Maximilian Wäcker zwei wichtige Akteure fehlen, erwarte ich, dass wir mit der richtigen Einstellung in dieses Match gehen. Wir sollten vom Gegner Respekt, aber keine Angst haben“, meint Scheuermann.

    Denkbar schlecht ist die DJK Brunnen in die Saison gestartet. In jeder Begegnung war man bisher chancenlos und musste klare Niederlagen hinnehmen. Ändern soll sich das im Match gegen die TSG Untermaxfeld II. Ähnlich schlecht sieht die Situation beim FC Türkenelf Schrobenhausen aus. Beim SV Steingriff steht man allerdings vor einer schweren Aufgabe. Eine interessante Partie wird wohl auch zwischen dem SV Bertoldsheim und dem TSV Pöttmes II stattfinden. Als Favorit auf den Aufstieg wurde bisher der TSV Ober-/Unterhausen gehandelt, jedoch mangelte es letztendlich stets an der Konstanz. Gegen den SV Baar soll sich dies ändern. Zudem muss der SV Ludwigsmoos gegen den SV Holzheim ran. Sinning ist in Langenmosen zu Gast.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden