Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Straß will den dritten Sieg

Lokalsport

SV Straß will den dritten Sieg

    • |

    Das kleine Anfangshoch des SV Straß unmittelbar nach der Winterpause ist mittlerweile wieder verpufft. Hatten die Schützlinge von Trainer Benjamin Libal mit dem 3:0-Erfolg bei der DJK Langenmosen sowie dem 1:1-Remis beim BC Rinnenthal zumindest für etwas Hoffnung im SVS-Lager gesorgt, den Abstieg aus der Kreisliga Ost möglicherweise doch noch zu verhindern und damit für ein Wunder zu sorgen, ist das Tabellenschlusslicht nun wieder auf dem harten Boden der Realität angekommen. Der 1:5-Klatsche vor zwei Wochen beim Mitaufsteiger SV Münster, die allerdings ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen war, setzte es nun eine ebenfalls deutliche 0:4-Niederlage beim SC Griesbeckerzell. Kurzum: Der Rückstand auf den rettenden elften Tabellenplatz, den augenblicklich der BSV Berg im Gau belegt, beträgt nach wie vor stattliche elf Punkte.

    Unabhängig von der aktuellen Platzierung möchte der SV Straß im heutigen Heimspiel gegen den TSV Rehling (15.30 Uhr) seinen nunmehr dritten Saisonsieg einfahren. Dafür bedarf es aber einer konzentrierten und geschlossenen Teamleistung, auch wenn der Kontrahent sechs Spieltage vor dem Ende der Saison im Klassement jenseits von Gut und Böse steht.

    Wesentlich zuversichtlicher in Sachen Klassenerhalt kann freilich der SV Münster sein. Der Mitaufsteiger weist bereits acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf, den aktuell der TSV Kühbach belegt. Einen weiteren großen und möglicherweise schon vorentscheidenden Schritt in Richtung Ligaverbleib können die Münsteraner heute (15.30 Uhr) machen, wenn es zum Tabellennachbarn BC Aichach geht.

    Die DJK Langenmosen bekommt es gleichzeitig mit dem Spitzenreiter VfL Ecknach zu tun, während der BSV Berg im Gau beim SV Thierhaupten gastiert. (disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden