Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Münster im Pech

Lokalsport

SV Münster im Pech

    • |

    Die TSG Untermaxfeld muss in der Kreisliga Ost auswärts weiter auf ihren ersten Punktgewinn warten. Die Rückel-Truppe unterlag beim TSV Pöttmes mit 0:2. Auch der SV Münster kassierte in Aichach eine unglückliche Niederlage.

    Pöttmes – Untermaxfeld 2:0

    Die Erleichterung ist groß beim TSV Pöttmes. Der Mitfavorit auf den Titel holte im dritten Anlauf den ersten Sieg und verlässt damit das Tabellenende der Kreisliga Ost. Erneut ohne den verletzten Sebastian Kinzel empfing der TSV den Aufsteiger TSG Untermaxfeld. Nach einer ersten Gelegenheit für Untermaxfeld war es Martin Froncek, der für den TSV nach acht Minuten mit einem Flachschuss aus 16 Metern zur Führung für das Team von Spielertrainer Andreas Brysch traf. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Hausherren gute Möglichkeiten. Ein abgefälschter Schuss landete beinahe im Tor. Auf der anderen Seite musste TSV-Keeper Florian Hering retten. Nach der Pause hielt Hering bei einem Freistoß aus 20 Metern erneut stark. Dann hätte TSV-Stürmer Oliver Henecka das 2:0 erzielen müssen, doch er scheiterte am Gästekeeper. Das Spiel wurde immer kampfbetonter. Pöttmes bekam jetzt Übergewicht und die Fehler beim Aufsteiger häuften sich. Froncek traf in der 83. Minute nur den Querbalken. In der Nachspielzeit machte der Mann des Spiels aber dann mit seinem Doppelpack alles klar. (sry-)

    Aichach – Münster 2:1

    Erst in der 89. Minute besorgte Max Schmuttermair den BCA-Siegtreffer und belohnte dadurch sein Team für eine klasse Leistung. Dabei hätte der BCA den Sieg schon viel früher unter Dach und Fach bringen müssen. Zwar verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und die Abwehrreihen standen sattelfest. Die Gastgeber hatten in David Burghart mit zwei Fernschüssen ihre besten Gelegenheiten. Münster setzte auf Konter und kam mit dem Pausenpfiff zur Führung. Torjäger Markus Hörmann verwandelte einen Foulelfmeter sicher.

    Die Hausherren kamen mit Schwung aus der Pause. Im Minutentakt rollten die Angriffe auf das Tor des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers. Doch Marcus Wehren, erneut Burghart sowie Philipp Hopfensitz scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position. Leon Fischer traf nur die Latte, ebenso wie Thomas Fuchsberger. In der 67. Minute war es dann soweit: Fischer kam aus elf Metern nach Vorarbeit von Schmuttermair frei zum Schuss und netzte ein. Weiter rollten die Angriffe, doch die Münsteraner um den starken Keeper Florian Hedorfer verhinderten die Aichacher Führung. Erst kurz vor dem Ende gelang Schmuttmair der Siegtreffer auf Vorlage von Christian Kapl. (sry-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden