Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Karlshuld verliert gegen Manching mit 1:2: Unnötige Niederlage im Derby

SV Karlshuld verliert gegen Manching mit 1:2

Unnötige Niederlage im Derby

    • |

    Karlshuld Der SV Karlshuld musste in der Bezirksliga Oberbayern eine unnötige 1:2-Niederlage im Derby gegen Manching einstecken.

    In den ersten 20 Minuten beschnupperten sich beide Mannschaften, ehe es zum ersten gelungenen Angriff für den SVK kam. Michael Rößler setzte sich auf der rechten Seite durch, sein Querpass wurde in letzter Sekunde zur Ecke geklärt. Gleich im Anschluss hatte der SV Manching seine erste Ecke zu verzeichnen, die aber nichts einbrachte. Manching hatte in der 26. Minute durch Benjamin Anikin die Führung auf dem Fuß, als er alleine vor Keeper Falter auftauchte. Reaktionsschnell verhinderte Falter die Großchance.

    Steininger bringt Mösler durch Elfmeter in Führung

    Zehn Minuten später verfehlte Daniel Kremer mit einem strammen Fernschuss sein Ziel äußerst knapp. Die größte Möglichkeit hatte der SVK, als Kurzhals auf Michi Rößler passte. Er lief alleine auf den letzten Mann der Manchinger El-Mahmod zu, der ihn an der Strafraumkante foulte. Mit der gelben Karte war der Gästekeeper dabei gut bedient.

    Gleich nach der Halbzeit gelang dem SVK das 1:0. Kurzhals passte auf Baumgärtner und der zurück auf Kurzhals. Nach dessen Schuss unterlief den Manchingern ein Handspiel. Den fälligen Elfer verwandelte Manuel Steininger.

    Baumgärtner vergibt kurz vor Schluss den Ausgleich

    Manching kam allerdings glücklich zum 1:1 in der 60. Minute. Bei einem langen Ball verlängerte Nico Ledl den Ball unglücklich vor die Füße von Benjamin Anikin, der erfolgreich abschloss. Bitter dann der Treffer zum 1:2 in der 83. Minute. Nach einer Flanke von links stand Fabian Burchard sträflich frei und verwandelte eiskalt. In der 89. Minute hatte Chris Näder nach einem Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging übers Tor. Mit dem sprichwörtlich letzten Angriff hatte der SVK noch eine gute Torchance. Eine herrliche Flanke von Dominik Berchermeier köpfte Stefan Baumgärtner um Zentimeter neben den Pfosten.

    Nach der Niederlage steht der SV Karlshuld auf dem elften Platz. Manching ist Dritter.

    SV Karlshuld: Falter, Steininger, Auerhammer (64. Wachs), Näder, Kurzhals, Baumgärtner, Berchermeier, Rößler, Ledl, M. Stegmeir (76. Eberle), S. Stegmeir – Tore: 1:0 Steiniger (48., HE), 1:1 Anikin (61.), 1:2 Burchard (84.) – Zuschauer: 225

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden