Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Grasheim legt los

Lokalsport

SV Grasheim legt los

    • |

    Am Wochenende startet auch die höchste schwäbische Frauenfußball-Klasse, die Bezirksoberliga, in die Saison 2017/18. Mit dabei ist die ranghöchste Mannschaft des Landkreises Neuburg/Schrobenhausen, der SV Grasheim – und das bereits im dritten Jahr in Folge.

    Zwölf Teams sind diesmal wieder im Spielbetrieb. Aus der Landesliga abgestiegen sind der TSV Schwaben Augsburg II und SV Donaualtheim und müssen damit eine Klasse tiefer antreten. Aus der Bezirksliga haben sich die beiden Aufsteiger CSC Batzenhofen/Hirblingen und FC Königsbrunn qualifiziert.

    Die Grasheimer haben sich in der Vorsaison einen gesicherten Mittelfeldplatz erarbeitet, was auch diesmal das Ziel sein dürfte. Die Schützlinge von Cheftrainer Klaus Reichert haben ihren Spielerkader mit fünf Neuzugängen erweitert. Elke Schropp, Madeleine und Mellisa Gottschall und Eva Seidl (alle FC Ehekirchen) sowie Anja Geistbeck (SV Waidhofen) streifen sich das lilaweiße Trikot über. In nächster Zeit nicht einsatzfähig sind Spielführerin Anna-Lena Kaltenecker (Babypause) und Lisa Maillinger (Knieverletzung). Im ersten Saisonspiel empfangen die Mösler auf dem Peter-Märtl-Sportgelände am Samstag (14.45 Uhr) den TSV Ottobeuren.

    Die „Zweite“ spielt weiterhin in der Kreisklasse Augsburg und geht mit Spielertrainerin Judith Dittenhauser an den Start. (wir)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden